{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juli, 2013

„Das ist wie in den großen Geschichten, Herr Frodo, in denen, die wirklich wichtig waren, voller Dunkelheit und Gefahren waren sie, manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen, denn wie könnte so eine Geschichte gut ausgehen? Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes passiert ist? Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein neuer Tag wird kommen und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Das waren die Geschichten, die einem im Gedächtnis bleiben, die irgendwas zu bedeuten hatten. Selbst wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube, Herr Frodo, ich verstehe jetzt. Ich weiß jetzt. Die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit umzukehren, nur taten sie es nicht, sie gingen weiter, weil sie an irgendetwas geglaubt haben. Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo und dafür lohnt es sich zu kämpfen!“

Schon alleine aufgrund dieser Rede von Sam - ist das mein geheimer Favorit der Triologie. Herr der Ringe ist der meistgesehenste Filme meinerseits und wird von Mal zu Mal besser. Man achtet auf immer mehr Details und die Dialoge, die Landschaften etc. sind für mich der primäre Augenschmaus. Kampfszenen werden, umso öfter Ich den Filme anschaue, mehr und mehr zur Nebensache (in der gesamten Triologie).
Ich finde, dass dieses Zitat (o.g.) den gesamten Film repräsentiert und passt zu jeglichen schwierigen oder gar aussichtslosen Lebenssituationen im alltäglichen Leben. Herr der Ringe wird mich wahrscheinlich mein komplettes Leben begleiten und Ich bin Peter Jackson auf Ewig dankbar für dieses Meisterwerk! (Zumal viele Dialoge etc. - wie auch das oben zitierte - nicht im Buch vorkommen)

Leider hat mich "Der Hobbit" sehr enttäuscht, weil Ich eine hohe Erwartungshaltung an die Triologie hatte (ein schlimmer, jedoch klassicher Fehler beim Filmschauen :D)
Die epischen Filmelemente, die alle Herr der Ringe-Liebhaber fesseln und den Film zu dem machen was er ist, gehen größtenteils verloren. Ist für mich ein rein kommerzielles Problem.. Der Film erinnert teilweise an eine Komödie.. Man erreicht somit eine breite Masse und die Kinos füllen sich mit Familien. Klassische Herr der Ringe-Fans bleiben dabei auf der Strecke und kommen weniger auf ihre Kosten.

Wird geladen...