{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2016

"Das Dorf der Verdammten" hat auf jedenfall eine äußerst interessante Grundidee. Dazu ist es ein Film von John Carpenter, also folglich ein Muss für mich als Horrorfan!

Zunächst wird die Idee auch sehr vielversprechend umgesetzt und bietet dem genreerfahrenen Zuschauer mal etwas Neues: Eine ganze Stadt ist plötzlich wie ausgestorben. Die Bewohner scheinen alle bewusstlos zu sein. Als sie später wieder aufwachen, sind mehrere Frauen plötzlich schwanger...

Klasse Idee und an einigen Stellen auch ziemlich verstörend. Ein paar Bilder haben sich wohl für längere Zeit in meinen Kopf gebrannt.

Außerdem spielen in dem Film Kinder mit und das ist in Horrorfilmen immer was Feines!

Auch von den Effekten her ist der Film noch recht ansehnlich (obwohl die leuchtenden Augen auf mich schon etwas lächerlich wirken).

Die Schauspieler sind auch okay, vorallem die Kinder schaffen es überraschend gut, ihre fiesen Rollen zu verkörpern.

Über den Soundtrack muss ich eigentlich gar nichts sagen; wir reden hier schließlich von einem John Carpenter-Film, da ist die Musik sogar noch gut, wenn der Film schlecht ist!

Leider hat der Film auch große Logiklöcher, was dann ein wenig auf die Bewertung drückt. Allein die Tatsache, das es NIEMAND schafft, die Kinder irgendwie aufzuhalten, ist extrem unglaubwürdig. Und eigentlich ist es ja allen von Anfang an klar, dass mit den Kindern was nicht stimmt, aber trotzdem kann/will NIEMAND was gegen sie unternehmen!

(SPOILER: So nach dem Motto: Oh, das sind wahrscheinlich Alie-Kinder...egal, lassen wir sie im Dorf leben. Was? Seltsame Todesfälle passieren? Nein, da besteht bestimmt kein Zusammenhang! SPOILER ENDE)

Spannend ist der Film aber trotzdem, vorallem das Finale bringt einen ziemlich zum Nägelkauen.

Fazit: "Das Dorf der Verdammten" ist ein sehenswerter Horrorfilm mit einer coolen Grundidee und einigen Höhepunkten. Die Kinder rocken, das Finale ist toll und der Soundtrack ist super. Nur die vielen Logiklücken machen den Film stellenweise recht unglaubwürdig. Trotzdem ein gut inszeniertes Horrofilmchen von Carpenter, wenn auch natürlich lange nicht sein Bestes!

Wird geladen...