{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: August, 2015

Die Besetzung des Raumschiffs Excalibur, unter der Leitung Captain Matthew Gideons, sucht nach einem Heilmittel für die Drakh-Seuche, die das Überleben der Menschheit auf der Erde bedroht.

J. Michael Straczynskis “Babylon 5“-Spin-off spielt fünf Jahren nach den Ereignissen der vorletzten Folge ihrer Mutterserie.
Als Bindeglied zwischen beiden Filmen dient der Film „Babylon 5: Kriegsrecht“, welcher den Ausbruch der Drakh-Seuche zeigt.
Auch wenn die Suche nach dem Heilmittel den roten Pfaden bildet, konzentriert sich „Crusade“, im Gegensatz zu seiner Mutterserie, eher auf Einzelepisoden im Stile von „Star Trek: TOS“ und „Star Trek: TNG“:
Die Crew erforscht einen fremden Planeten und/oder trifft auf eine fremde Spezies.
Die Geschichten sind solide, jedoch bis auf einige Ausnahmen (wie die Akte-X-Parodie „Verschwörer“) wenig originell.

Die Besetzung (u.a. Gary Cole und Daniel Dae Kim) ist gut, die Spezialeffekte sind in Ordnung (wenn man die damaligen Maßstäbe anlegt), die experimentelle Musik sehr gewöhnungsbedürftig.

Potential hatte die Serie genug (Drakh-Seuche, die Situation der Telepathen), jedoch konnte sie dieses nicht richtig entfalten, was, wenn man bedenkt, wie mäßig die Mutterserie anfing und zu welchen Höhen sich diese dann doch noch empor schwang, sehr bedauerlich ist.

Wird geladen...