{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Dezember, 2014

Ok ich gebe es zu, in meiner Wertung steckt ein wenig Fanboy, einfach weil mich Blade damals im Kino weggehauen hat. Dazu finde ich den Wesley Snipes einfach eine coole Socke, egal ob jetzt in Hirn-aus Action- oder Black Cinema Autorenfilmen.

Vor allem die Eröffnungssequenz ist so verdammt cool.....heisse Braut, Underground Club, wummernder Beat, Party-Time, Bluuutbaaaaad...dann Auftritt Blade...Mr. Cool persönlich....er ist so cool dass Vampire freiwillig an die Sonne rennen. Zack, los geht das lustige Gemetzel....und zwischendurch ein schälmisches Lächeln von Blade. Auch wenn die Effekte leicht eingerostet wirken, kann ich mich noch immer daran erfreuen wenn Blade das erste mal sein Schwert zieht und sein Revier absteckt.

Ansonsten bietet der Film viel Style über Inhalt, aber dies so gekonnt dass man gerne darüber hinwegschaut. Die Geschichte mit Whistler als Partner ist natürlich so Dumm wie ein Stück Brot, genau so wie die Dialoge die Kris Kristofferson von sich geben muss. Dafür kann die Story sonst auf gutem durchschnitts Fantasy-Action Niveau überzeugen, und bekommt mit Deacon Frost auch mit einem tollen Antagonisten daher. Manches ist sicher Mist, aber eben, Style zählt hier mehr als Inhalt. Wer wäre nicht gerne ein Blutgott....so wird hier gekonnt eine 0815 Rachestory mit etwas Mythologie und Martial Arts verstrickt, und Wesley Snipes haut als Serum-Junkie eben einfach auf die Fresse wenn ihm etwas nicht passt.

Wird geladen...