{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Mai, 2016

Mir ging es bei diesem Streifen ähnlich wie bei "Chroniken der Unterwelt", ein Trailer der so langweilig aussah, dass ich mir nach einmal ansehen schon dachte ich würde schon die ganze Geschichte kennen. Und doch habe ich mir diesen Film mal angesehen und finde, dass er eigentlich ganz ok ist.

Was mich doch sehr gestört hat, war dass das Alter der Darsteller überhaupt nicht mit dem Alter der Charaktere übereinstimmte. Der Schauspielerin von Lena konnte ich die 16 gerade noch mit viel Fantasy abkaufen, aber Ethan...nein. Die 18 konnte ich ihm nicht mehr ab.

Jedoch muss ich anmerken, dass ansonsten die Story recht spannend und interessant war und endlich mal die Charakterentwicklung mehr im Fokus stand, als dass nur die Special Effects samt seichter Romantikstory. Fand ich wirklich mal eine gelungene Umsetzung, auch den leichten Humor der Figuren fand ich mal etwas intelligenter als wie bei anderen Titeln dieses Genres. Der Cast spielte seine Rollen ganz solide (sehr überrascht war ich besonders von Emmy Rossum als Ridley Duchaness - sehr düster und überzeugend gespielt), jedoch bin ich bis heute überrascht wie es eine Emma Thompson und ein Jeremy Irons zu dieser Jugendbuchadaption verschlagen hat...

Im Großen und Ganzen ein ganz solider Fantasy - Romantikjugendfilm, den man sich einmal auf jeden Fall ansehen kann. Jedoch werden Fans der Buchreihe wahrscheinlich nicht allzu glücklich mit der Umsetzung sein.

Wird geladen...