{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2015

''Alien vs. Predator'' oder der viel passendere Titel ''Lexi im CGI Wunderland'' wollte ein interessantes Crossover werden, da Freddy vs Jason ein Jahr vorher auch so gut geklappt hat. Doch leider ist es nicht das geworden, was es werden sollte, sondern eigentlich nur das typische Hollywood Actionkino.
Fangen wir doch mal bei den Effekten an. Denn diese haben mich den ganzen Film über gestört, denn immer wenn man irgendwas animiertes sieht, was gefühlt alle 30 Sekunden zu sehen ist, denkt man sich immer wieder: Ernsthaft? Die konnten das damals nicht besser hingekriegt? Ich meine, Steven Spielberg's Team konnte schon zehn Jahre zuvor laufende Dinos realistisch animieren und hier bekommen die ach so begabten Hollywood Leute es nichtmal hin ein Schiff so zu animieren dass man nicht gleich denkt, jo das sieht aber schön reinkopiert aus. Ein weiterer großer Schwachpunkt ist die Story. Im Grunde habe ich ja eigentlich nix gegen hirnloses Action oder Horrorkino zum abschalten oder ähnliches, doch besonders das Ende ist mal wieder sehr zu... nun ja, wie soll ich sagen Hollywood halt. Besonders diese etwas besondere ''Freundschaft'', die Leute, die den Film gesehen haben wissen was ich meine, fand ich jetzt persönlich nich so dolle. Doch eins muss man dem Film lassen: Die Kämpfe fand ich dann am Ende doch recht gut inszeniert und eine gewisse Spannung kann Paul W.S. Anderson durchaus aufbauen diese jedoch nicht konstant halten. Aber trotzdem fehlt einem das Gefühl, dass Anderson hier Leidenschaft reingesteckt hat. Denn dem ist nicht wirklich so, denn dann hätte er sich doch etwas mehr Mühe gegeben, die den Film wahrscheinlich ein bis zwei Punkte besser gemacht hätte. So bleibt viel Potential auf der Strecke und man sieht dem Film an, dass alles nur eine Auftragsarbeit war um möglichst schnell, möglichst viel Geld zu verdienen. Doch die Schauspieler machen ihren Job im Großen und Ganzen recht gut, da wäre zum Beispiel Lance Henriksen als Bishop, der die Rolle super verkörpert oder die Kämpferfrau Lex, die fast mutiger ist, als der Großteil der Truppe.

So bleibt mir irgendwie kein guter Eindruck zu Alien vs. Predator, deshalb guckt euch lieber die Originalfilme an. Selbst das Reirgendwas von Predator(namens ''Predators'') ist auch allemal sehenswert. Alien vs. Predator kann man sehen, doch wenn man es lässt hat man auch nix verpasst.

Wird geladen...