{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Super Film. In nicht ganz chronologischer Reihenfolge, was für mich manchmal nervig war, erzählt der Film von einem Fahrradkurier (Levitt), der einen Umschlag von A nach B bringen soll. Währenddessen ist ein Mann mittleren Alters (Michael Shannon) gewillt Milee diesen Umschlag abzunehmen, was der Fahrradkurier aber nicht zulassen will. Eine Hetzjagd beginnt. Sehr, sehr hohes Tempo und tolle Stunts und Szenen im Film. Respekt an Levitt und die Stuntfahrer, für das was dort gezeigt wird. N.Y mit einem Fahrrad zu durchqueren kann gefährlich sein und nicht selten verletzten sich Kuriere dabei schwer oder sogar tödlich. Der Film zeigt ganz gut wie es laufen kann und Regisseur Koepp schafft es jederzeit das hohe Tempo aufrecht zu erhalten und den Zuschauer mitfiebern zu lassen. Levitt und Shannon spielen beide wirklich großartig, wobei deren Spiel und die Story beinahe zweitrangig ist, bei dem was dort gefahren wird. Schnitt-technisch ist das ganze ziemlich gut und auch gefilmt ist es klasse. Es wirkte für mich nie unübersichtlich und immer sehr Realitätsnah. Wie schon oben geschrieben ist das Schauspiel und die Geschichte eigentlich zweitrangig weil allein das Fahren schon super unterhält. Die Darsteller neben Shannon und Levitt machen aber auch einen soliden Job und tragen gut zum Film bei. Lediglich das etwas kitschige "erste" Ende ist vielleicht ZU dick aufgetragen. Dafür ist das eigentliche Ende des Films ziemlich witzig. Definitiv ein sehr unterhaltsamer Film den ich hier viel zu lange liegen hatte. Bin froh, dass ich ihn endlich mal gesehen habe. Die Geschichte ist ok, die Darsteller sind top und Action ist spitze. Das David Koepp nicht nur Drehbücher zu Blockbustern schreiben kann (Mission Impossible, Jurassic Park, Spider-Man) beweist er mit diesem Film. Schnell, Actionreicht, spannend. 8/10

Wird geladen...