{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Februar, 2016

Kriegsfilme sind immer so eine Sache, bei mir sehr stimmungsabhängig ob und wie sie mir gefallen. Oft sind es die unterschwelligen Botschaften, die mich stören, der Pathos, die einseitige Darstellung. Dieser macht in dieser Richtung eigentlich alles richtig, ist super inszeniert, hat einen überragenden Soundtrack und einen Mel Gibson, der auf dem Schlachtfeld rumschreien darf. Außerdem hat der Film eigentlich keinen wirklichen tieferen Sinn, was einem Kriegsfilm ja sehr hilft, denn die machen eigentlich auch keinen Sinn, wenn man länger drüber nachdenkt. Hat mich wirklich mitgenommen und war genauso gut, wie ich ihn von damals in Erinnerung hatte und hat vor allem der Heimkinoanlage ordentlich zu tun gegeben.

Wird geladen...