{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Oktober, 2017

Ein Hammer, das ist Sci-Fi Action at it's best. Zumindest wenn man keine große Story erwartet und mit "Auf-Die-Fresse" vollkommen zufrieden ist. Denn davon gibt es jede Menge. Roh und ungeschnitten ein wahrer Spaß, besonders hervorzuheben ist Dolph Lundgren, der hier einfach mal im Voll-Tilt-Modus spielt, dazu die später zu "Profiler"-Zeiten ständig benebelt wirkende Ally Walker, die sich um den geistig zurückgebliebenen Zombie-Van Damme kümmert. Emmerich lässt es krachen. Und für 1992 auch mit zeigbaren Effekten. Abschließend muss man natürlich auch noch kurz auf die neue 16er Freigabe eingehen, die einzig und allein wegen der übertriebenen Gewaltdarstellung und Unglaubwürdigkeit der Story zustande kommen konnte, ist ja nicht so, dass geschilderte Vorgänge jemals passieren könnten *hüstel*. Im Ernst, ich bin ein uncut Verfechter und Zensurgegner, aber die 18er Freigabe stand dem Film schon deutlich besser zu Gesicht, man muss eine verrohte Generation ja nicht noch weiter fördern ;)

Wird geladen...