{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Oktober, 2017

Trocken, hart und deprimierender Film, der trotz Titel um die Weihnachtszeit spielt. Sehr schwermütig erzählt, ultrabrutal und irgendwie erkennt man dann doch noch etwas Cronenberg in diesem Film, der thematisch und looktechnisch dreckig ist. Dazu passt dann wohl auch der für mich unnötige Nacktkampf des ehemaligen Aragorns und diverse andere Pietätlosigkeiten und sehr heftige Tötungen, die ich bei einem blauen Siegel so auch nie erwartet hätte. Da hat wohl mal keiner von der Kirche im FSK-Ausschuss gesessen? Wie auch immer, insgesamt ein solides Werk, dass trotz oder gerade wegen seiner Härte bewegt und einen mitnimmt ohne herausragend zu sein.

Wird geladen...