{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: September, 2010

Also gestern hab ich dann auch endlich geschafft mir den neuen Sly reinzuziehen. Ich kann sagen, dass die 6,50 (inkl. Logenaufschlag) sich gelohnt haben. Das Kino war bis auf den letzten Platz voll und das war für die Stimmung ideal. Den kompletten Film über kam aus verschiedensten Ecken Gelächter. Das lag nicht zuletzt am ironischen Unterton, den Sly und seine Jungs drauf haben. Insgesamt ganz großes Popcorn Kino für Erwachsene, die ihre Helden der 80er nochmal auf der Leinwand sehen wollen.

Nun kommen wir mal zum Film an sich. Solider Actioner im Stil seiner Hauptdarsteller, also im Stil der 80er. Story, hm...? War das ne Frage... naja wer hier ne tiefgründige verwinkelte Story sucht, der wird wohl derbst enttäuscht. Auf der Jagd nach einem hohen Bodycount gehts hier vor allem darum möglichst cool, möglichst viele "Bad Guys" zu erledigen und dabei gut auszusehen. DIe "Kills" sehen insgesamt ganz gut aus, auch mit CGI-Blut, allerdings natürlich genauso übertrieben wie alle der Schauspieler übertrieben spielen. Allerdings denke ich, das soll nur ein weiteres Detail der eigentlichen Botschaft sein, die für mich ganz klar: "Nehmt doch bitte Action-Filme nicht so ernst" hieß, was ich mal ganz gelungen fand. Denn anstatt einen weiteren ...-Movie rauszuhauen hat man sich gedacht, am besten wirft man einen augenzwinkernden Blick indem man einfach genau das macht, was keiner erwartet. Nimm alle alten Actionhelden und schmeiss sie in einem Film zusammen, der voller Selbstironie und wirklich teilweise guter Gags steckt und sich als Actionkracher eben einfach selbst nicht ernst nimmt.

Okay ich hab mich sicher grad ewig wiederholt, aber mehr kann man zu dem Film einfach nicht sagen, wenn meine Mutter!!! ihm das Prädikat sehenswert gibt, dann muss irgendetwas richtig gemacht worden sein. Ich fand den Film persönlich Spitze und kann ihn nur jedem empfehlen, der was für die 80er Filmhelden oder aber Actionfilme an sich über hat.

Punktabzug gibts allerdings trotzdem, weil CGI-Blut einfach nicht so cool ist, wie Kunstblut, was aber das Gesamturteil nur bedingt schmälert.

Wird geladen...