{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Januar, 2011

"The Core", der im österreichischen Sprachraum übrigens den Titel: "Die Terranauten" trägt ist ein genialer Film über Menschen, den Versuch den Planeten zu retten und die unglaublichen Wahrheiten unter unseren Füßen und die Kräfte von denen wir nichts ahnen. Mehr will ich gar nicht sagen.

Obwohl Hillary Swank mitspielt liebe ich diesen Film. Er schafft es mich in Zeiten, wo es mir selbst dreckig geht wieder aufzurichten und zu denken, is alles gar nicht so schlimm. Weil ich bei dem Film immer das Gefühl bekomme, dass es größere Dinge gibt als die kleinlichen Probleme meines Lebens, die bei richtiger Betrachtungsweise keine wirklichen Probleme sind.

Aber im Ernst, der Film ist von Anfang bis Ende fesselnd, ich gebe zu, es gibt einen Part im Mittelteil, da hat er ganz kurz ne Strecke, wo er ein wenig Fahrt verliert und ob das physikalisch alles so richtig ist, was wir da zu sehen bekommen mag man auch anzweifeln, aber ansonsten gibt es eine rasante Fahrt zum Mittelpunkt der Erde. Die Effekte sind gut, nicht überragend, man merkt an manchen Stellen halt tatsächlich extrem den Einsatz der Technik aber hey, der Film unterhält und wartet mit einem richtig guten Cast auf, der harmonisch bzw. konfliktlastig miteinander umgeht und auch das macht manchmal einen richtig guten Film aus, der richtige Cast.

Wird geladen...