{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Dezember, 2017

Elvis Klamotte, in der auch Nacy Sinatra mitspielt. Ich habe diesen und viele andere Elvis-Filme als Kind verschlungen und geliebt, tanzend aufm Sofa haben mich vor allem die Revue-Parts interessiert und nicht so sehr das was dazwischen passierte, heute war es genau umgekehrt auch wenn hier eine gute Songauswahl getroffen ist und nicht der übliche Elvis "Viva Las Vegas"-Stuff. Hier merkt man dann auch den Einfluss von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood, was dem Film gut tut, der eine hanebüchene Story auftischt, die dann auch noch eine sehr fragwürdige Weltanschauung zeigt, die leider nur bedingt kritisch hinterfragt wird. Man kann jetzt argumentieren, dass es sich wohl vor allem um einen Unterhaltungsfilm handeln soll und als solcher punktet er auch auf ganzer Linie, wenn man mit der Stumpfheit und Naivität der Zeit klarkommt und einen Dauerwellen und Fönfrisuren nicht anwidern. Dazu sollte man eine gewisse Affinität zu Elvis und ähnlicher Musik haben, sonst wird man nach 10 Minuten spätestens abschalten. Als Kind war er jedenfalls deutlich besser und auch mit Nostalgie Bonus komme ich nicht über eine durchschnittliche Bewertung hinaus.

Wird geladen...