{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Juni, 2017

Billiger comicesquer Supermanklon, dessen einzige Stärke seine völlige Belanglosigkeit ist. Ein Film, der dafür gemacht ist, nebenbei zu laufen, wo man ab und zu mal reinschaut und sich fragt, wieso das jetzt? Denn selbst wenn man ihn sich ganz anguckt, wird diese Frage auftauchen, nicht nur einmal. Ein Superheld, der sehr ominöse Superkräfte hat, eine ganz unsympathische Geheimidentität, ein Superschurke, der außer evil talk nicht viel drauf hat und (jetzt ein Pluspunkt) einen unglaublich langsamen Killerroboter, dessen Bedrohung man mit schnellen Bewegungen (schnell) aus der Welt schaffen würde. Technisch auf dem Stand seiner Zeit, erzählerisch sehr wirr und teilweise unsinnig, Schauspieler sind unbekannt und auch sonst vermag ich nicht viel gutes an dem Film zu finden. DIe ein oder andere Szene schießt einen dann noch (wahrscheinlich ungewollt) ins Lachen, aber mehr ist da nicht.

Nicht umsonst in der Reihe "SchleFaZ" gelaufen, auch wenn mir dort ein wenig zu gezwungen nach Schwächen des Films gesucht wurde, waren doch genug offensichtliche da.

Für den gemeinsamen Saufabend vor der Glotze vielleicht geeignet, obwohl ich dann ja lieber irgendein sinnloses Splattermachwerk reinhaue, aber sonst Finger weg.

Wird geladen...