{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Oktober, 2017

Interessanter (damals) Sci-Fi Streifen, der hochkarätig besetzt daher kommt und eine sehr gute Geschichte erzählt, die heute beinahe Realiät sein könnte. Für damalige Verhältnisse gibt es eine gute Mischung aus Action (die effekttechnisch natürlich noch Luft nach oben hat, wenn auch für damalige Verhältnisse ganz ok) und Zukunftsvision in einem angenehmen Tempo. Genial spielt Gene Simmons und macht diesen Film zu einem echten Geheimtipp, den man durchaus in gemütlicher Runde gucken kann. Dazu ist es ein Beispiel für klassisches Geschichtenerzählen, wie man es im Drehbuchschreiben für Anfänger lernt, Reise des Helden ist lehrbuchhaft umgesetzt, was einem gefallen kann aber nicht muss. Es ist halt dadurch recht vorhersehbar, was im Laufe der Handlung passieren wird. Trotz dieses Wissens hat mir der Film sehr viel Spaß gemacht, aber ich mag auch die 80er und das meiste was damit zu tun hat.

Wird geladen...