{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: September, 2016

Sci-Fi Erlebnis Kino aus den 80ern sagt der Eine. Ich aber sage, hier sieht man eine Zukunftsvision, die mit der heutigen Virtual Reality beinahe umgesetzt ist. Genial ist der Wechsel zwischen dem Normalbild und dem Panavision Fisheye, wenn man in die Ego-Perspektive wechselt. Auch philosophisch bietet der Film einige Ansätze. Es ist jedem selbst überlassen, wie er ihn interpretiert. Für mich war es eine echte Erfahrung und das will nach ca. gesehenen 2500 Filmen schon etwas heißen. In den 80ern muss das ein Quantensprung gewesen sein undwohl ziemlich beängstigend. Hervorheben möchte ich noch Christopher Walken, der schon damals ein Großer war. Alles gut.

Wird geladen...