{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Januar, 2016

Kein Vergleich zum Original. Ich habe mich Jahre gewunden mir das Remake anzugucken, weil ich das Original geliebt habe, jetzt habe ich mir aber vor allem weil ich auch Tim Burton's Art Filme zu machen geruckt.

Er sieht geil aus und setzt wie viele Filme der 2000er mehr auf Action und "coole" Dialoge als auf Tiefe. Wenn ich ihn mal losgelöst vom Original bewerte ist es doch ein guter Familien-Actioner. Was allerdings richtig nervt sind neben den schrecklichen deutschen Synchronstimmen die ständigen Zeigefinger, die einen auf die Botschaft des Films hinweisen. Und so schließt sich der Kreis, das Original war in diesem Punkt deutlich subtiler.

Fazit also: Lieber zum Original greifen, wer allerdings den leichteren Zugang will und weniger selbst denken, der ist hier richtig beraten.

Wird geladen...