{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Januar, 2012

Der ganze Look, die Story, die Atmosphäre und auch die zum Teil doch recht brutale Vorgehensweise in der das ganze dargeboten wird lassen diesen Film zu etwas besonderem werden. Ein trockener Humor begleitet einen Rachefeldzug eines Kleinganoven durch den Film und es macht einfach jede Minute Spaß mit der Hauptfigur dem roten Faden des Films nachzulaufen. Die Figuren sind durchweg skurril und teilweise so stark überzeichnet, dass man beinahe denken könnte, ein Comic diente dem ganzen als Vorlage.

Allerdings muss man diese Art des Gangsterfilms mögen, denn es ist nicht wirklich ein Mainstream-Film auch wenn er vermutlich als Kinoblockbuster vermarktet wurde, ist es doch eher nicht das was als Massenware zu bezeichnen ist. Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und mich sehr gefreut, dass ich den Film mal wieder sehen konnte.

Es empfiehlt sich wohl, einen guten Fernseher zum ansehen zu benutzen, der große Unterschiede in den dunklen Farbtönen macht, denn die dunklen Farbtöne herrschen hier vor und man hat das Gefühl, dass es irgendwie immer dunkel ist in dem Film. Aber ich mag das sehr. Wie den gesamten Film.

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht der, dass ich teilweise andere Musik gewählt hätte, allerdings ist das dann ja schon wieder jammern auf höchstem Niveau und ich vernachlässige das mal, eigentlich ist der Film schon deshalb sehenswert, weil Lucy Liu eine kleine aber geniale Rolle spielt, die ich ihr absolut abgekauft habe, eigentlich so wie der komplette Cast glaubwürdig wirkt, aber bei Lucy ist es eine wahre Freude ihrem Spiel zu zu sehen.

Wird geladen...