{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Februar, 2016

Hier haben wir einen Kandidaten, der versucht eine epische Geschichte zu erzählen, ohne sich die nötige Zeit dafür zu nehmen. Teilweise kam es mir vor, als würde der Film in Jumpcuts ablaufen. Ich hätte mir so viele Erklärungen zu den Hintergrundgeschichten der Figuren gewünscht. Aber es war wohl wichtiger die beiden Hauptdarsteller in Aktion zu zeigen, wobei die Special-Effects-Overkill-Action wohl der eigentliche Hauptdarsteller war. Eben erwähnte Special und Visual-Effect sind aber wenigstens sehenswert. Mir gefallen auch die Innovationen, die man sich in Bezug auf Kreaturen gemacht hat, aber schlussendlich ist mir das alles dann am Ende zu hektisch und lieblos inszeniert. Man hat vergessen, dass man auch in einem effektüberladenen Film ein Rückgrat braucht. Etwas weniger Action, etwas (mehr) mehr Geschichte und neben den schmachtenden Teenies, die den Film sowieso nur wegen seiner Hauptdarsteller geguckt haben, wäre er auch etwas für das anspruchsvollere Sci-Fi Publikum.

Wird geladen...