{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: April, 2018

Selbst wenn man ihm eine gewisse Ansehnlichkeit zugute halten kann und bei dem Budget auch sehr ansehnliche Effekte bleibt nach 80 Minuten effektiver Filmlaufzeit doch die Frage, warum man sich nicht etwas mehr Zeit gelassen hat?

Mich erinnert das an unsere Drehbuchbesprechungen im Studium, wo wir uns in irgendeiner Kneipe getroffen haben, ein Brainstorming gemacht haben, ein paar Sachen aufgeschrieben, das meiste vom aufgeschriebenen dann mit Kurzen geflutet haben, es am nächsten Tag nicht mehr lesen konnten und einfach aus dem Kopf rekonstruiert haben, Lücken füllen wir dann später mit SFX und improvisierten Dialogen oder Gags aus anderen Filmen, die in unseren zwar nicht reinpassen aber egal, lieber noch einen trinken -> irgendwann ist man dann auch davon überzeugt, dass der Zuschauer das eh nicht merkt, dass was fehlt.

Schade eigentlich, weil man eben schon Ansätze sieht, dass man innovativ sein wollte und sich an den Superhelden-Hype anhängen wollte und quasi ne russische B-Movie Version davon machen wollte mit den technischen Mitteln Hollywoods, obwohl manchmal wohl auch nur der Praktikant ans Effektpult durfte.

Am Ende bleibt der Geschmack von, hätte mehr sein können, nicht nur was die Laufzeit betrifft, aber richtig schlecht ist das Ding trotz der vielen Mängel nicht geworden. Man sollte vielleicht keinen Avengers erwarten, der aber auch fast 50mal mehr Budget hatte, nur so am Rand.

Wird geladen...