{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: April, 2018

Es gibt diese Filme, die von Außen betrachtet alles mitbringen, um großartig zu sein, gute Darsteller, Effekte auf High-End Niveau und ein Arschvoll Kohle, um das Ganze umzusetzen, am Ende kommt allerdings nur Murks raus weil die Geschichte von vorneherein nicht tragfähig ist.

Ganz so schlimm ist es hier nicht, allerdings erwartet den geneigten Zuschauer eine Mischung aus Politthrilleraction und Desaster-Movie, wobei letzterer eher Mittel zum Zweck einer übergeordneten Bedrohung dient und immer nur kurz aufpoppt.  Man könnte nun auch die Geschichte noch in kurzen Worten beschreiben, aber das ist es nicht wert, denn die erschließt sich jedem selbst nach kurzer Zeit. Gerald Butler findet meist dort statt wo die Action gerade nicht ist und auch sonst wirkt alles irgendwie fehl am Platz und in unglaublicher Hast zusammengeschustert.

Das Ganze macht den Eindruck eines TV-Desaster Movies mit aufgeblähtem Budget, bei der sich niemand überlegt hat, ob das auch alles so zusammenpasst was man da zusammengeschrieben und später dann gedreht hat. Man kann sicher seinen Spaß daran finden, wenn man auf zusammenhangsloses weit hergeholtes Wissenschaftsgebabbel und eine simplifizierte Verschwörungsgeschichte steht. Aber ich persönlich habe mir des Öfterenmit der flachen Hand vor die Stirn geschlagen.

Wird geladen...