{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Februar, 2017

Echter Actionfilm der 70er mit sehr viel Innovation in Bezug auf Kamera, Szenenbild, Actioninszenierung und Storytelling. Ich mag den Film und kann kaum fassen, dass er nicht auf der langen Liste der Filme stand, die unser damaliger Drehbuchdozent als unbedingt gesichtet zu haben erachtete bevor man stirbt oder so ähnlich. Wie dem auch sei, extrem stimmungsvoll, vor allem durch den sparsamen Einsatz von Dialog und das eher dunkle Ambiente.

Am Rande muss ich erwähnen, dass es vor einigen Jahren ein Videospiel gab, welches mir bei den ersten Szenen direkt wieder einfiel, wahrscheinlich auch von diesem Film inspiriert, hab dann mal nachgeguckt und oh Wunder, sogar den Namen "Driver" hat man sich angeeignet. Wer den Film "Drive" mit Ryan Gosling gesehen hat wird auch Parallelen erkennen, also nicht nur für mich ein sehr inspirierendes Stück Filmgeschichte.

Wird geladen...