{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Januar, 2012

Diese Kritik enthält Spoiler.

Ein Film über die Auslöschung der Menschheit als letzte Rettung des Planeten, yeah! Das verspricht doch eigentlich genau das zu sein, was ich gerne sehe. In der Tat ist der Film atemberaubend und schön anzusehen. Aber leider und das ist immer mal wieder das Problem eines Hollywoodstreifens, der als Remake eines echten Klassikers daherkommt, leider ist das ganze extrem glatt gelutscht und weichgespült.

Auch wenn die Atmosphäre und die ganze Story, sogar die schauspielerischen Fähigkeiten eine weiblichen Hauptrolle, deren Namen oder Gesicht ich nicht kenne relativ gut sind, selbst wenn die Effekte wirklich geil aussehen und der Film eine doch beachtliche emotionale Tiefe erreicht, irgendetwas fehlt.

Vielleicht stört mich auch einfach nur, dass das Ende so platt und vorhersehbar ist und man am Filmende einen fahden Kitschgeschmack im Mund behält, aber das Gefühl hatte ich schon damals im Kino. Ich weiß noch, wie ich voller Vorfreude in den Film ging und am Ende enttäuscht und ernüchtert nach Hause ging obwohl ich einen wirklich guten Film gesehen hatte. Vielleicht kam ich mir auch einfach nur belehrt vor, über Dinge die ich schon wusste und ein vermeintliches Happy End dem Film vielleicht besser gestanden hätte, nun ja.

Am Ende kann ich dem Film deshalb nur eine durschnittliche Bewertung zu Teil werden lassen, weil er sein Potential nicht voll ausgeschöpft hat und die Chance ein richtig großartiger Film zu sein verschenkt hat. Über die Gründe mag man spekulieren, aber vielleicht hätte auch ein etwas anderer Cast und ein wenig dreckigerer Look dem ganzen nicht geschadet.

Wird geladen...