{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "The Black Phone" - Die 10 besten Rollen von Ethan Hawke

Ethan Hawke ist ein überaus wandelbarer Schauspieler, der aktuell im Kino in The Black Phone - Sprich nie mit Fremden als maskierter Killer für Grusel und Schauder sorgt. Doch innerhalb seiner Karriere als Darsteller, die mittlerweile 37 Jahre andauert, hat der gebürtige Texaner eine unglaubliche Vielfältigkeit bewiesen. Wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht und eine Top 10 seiner besten Rollen zusammengestellt.

Welche Rolle von Ethan Hawke ist euer Favorit?

10
Ai40gm7suaga6fthvsd87o8iqq4

Der Club der Toten Dichter

In Explorers -Ein Phantastisches Abenteuer war Hawke noch "nur" ein Kinderdarsteller, doch mit diesem gefeierten Drama wurde aus ihm ein ernstzunehmender Schauspieler, dem es tatsächlich hier gelang einen positiven Eindruck zu hinterlassen und das obwohl der Film ganz klar von dominiert wird.

9
1qw8moysbqgmoea2hv0tlwdepku

Voll das Leben

Damals ein unterhaltsamer Zeitvertreib, heutzutage erweist sich s Regiedebüt als ansprechende Zeitkapsel, die einen Blick auf die sogenannte Generation X (perfekt verkörpert von und Ethan Hawke) offenbart. Es geht um Jobsuche, Pech und Glück in der Liebe und das Gefühl nicht zu wissen, was man eigentlich will.

8
Nzx10sca3arceybaomhan4q6wa1

Sinister

Fieser Schocker von , der laut einer Untersuchung der Horrorfilm sein soll, der das Herz am meisten rasen lässt. Ob das wirklich so ist, sei mal dahin gestellt. Atmosphärisch, gut gespielt und stellenweise wirklich gruselig ist der Film aber definitiv.

7
Eskr5fl1mec7zpaxalwbwsbjgjq

Gattaca

Das unterkühlte Sci-Fi-Drama war nicht nur für Jude Law ein Karrierestarter, der Film von Andrew Niccol untermauerte auch Ethan Hawkes Ruf für ein Kino zu stehen, dass ein Arthouse-Publikum genau so gut anspricht wie Zuschauer großer Blockbuster-Unterhaltung.

6
Syjpjzedweljdhy4ovzazejvt0z

Predestination

Alles ist möglich, alles kann passieren in diesem Zeitreisefilm, der einige Überraschungen parat hält. Nicht überraschend ist die Leistung von Ethan Hawke, der selbst bei solch einen B-Movie versucht das Beste aus sich rauszuholen. Ehrenmann.

5
Seqansiwi6sfnspop3n0ebzaywk

Training Day

Keine Frage, die Leistung die hier abliefert ist famos, aber es ist dennoch unfair, dass Hawke und seine Darstellung eines Greenhorn-Cops gerne vergessen oder auch mal kleingeredet wird. Doch auch seine Performance ist sensationell. Ohne sie wäre Washingtons Rolle nicht so formidabel gewesen.

4
Iedh2cksydxbtaplns6ulf9ytth

Born to Be Blue

Das Biopic über den Jazz-Musiker Chet Baker ist nicht daran interessiert, das Leben des Künstlers geradlinig und wahrhaftig nachzuerzählen. Viel mehr ist der Film eher eine Inspiration und Ethan Hawke nutzt diese Chance und brilliert vor der Kamera und hilft dabei diesem Werk eine enorme Vitalität zu verleihen.

3
8hka3hwf8jqwy8tcywr7c8wft23

First Reformed

Paul Schraders Drama ist unglaublich nah dran an der Psyche seiner Hauptfigur, einem Geistlichen. Wie Hawke diesen spielt ist kraftvoll, besitzt viele Gravitas und lässt sich durchaus als intensiven Rausch unterdrückte Emotionen bezeichnen. 

2
Khkjwhxgxspdl3ikgj5s15i8abi

Before Sunrise

Stelvertretetend für die gesamte Before-Reihe haben wir den ersten Teil genommen. Wer auf geerdete wie durchaus geschwätzige Romantik steht und es mag, wenn sich die Qualität Chemie zwischen den Hauptdarstellern (Ethan Hawke und ) immer weiter steigert, MUSS diese Filme sehen. Unaufgeregetes Liebeskino für Herz, Bauch und Kopf.

1
Bevwl1zlg1tzocdym8qugr6ig4o

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Hochspannend und enorm tragisch und das nicht nur weil weder Regisseur noch die Darsteller und noch am Leben sind. Diese kleine Perle ist ein Musterbeispiel dafür, wie gut eine Geschichte erzählt und vom Cast dargestellt werden kann. Ein Perle, die leider immer noch viel zu unbekannt ist und außerdem für uns die beste Rolle, die Ethan Hawke bislang gespielt hat. Unbedingt ansehen!

Wird geladen...