{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Top 10 - Die erfolgreichsten Filme auf Metacritic 2019

Welche Filmen erreichten 2019 den besten Schnitt auf Metacritc? Welche Filme begeisterten die Kritiker so sehr, dass sie Maximalwertungen springen ließen? Wir werfen ein Blick auf die objektivste Form der Subjektivität. Aber Achtung: Re-Releases wie der Final Cut von Apocalypse Now oder Filme, die weniger als 10 Reviews bekommen haben, lassen wir aus. Viel Spaß!

10
Big leid und herrlichkeit

Leid und Herrlichkeit

Pedro Almodóvars Drama Leid und Herrlichkeit, das mit 88/100 Punkten bei 42 Reviews zu den Big Playern des Kinojahres zählt, schließt die Liste ab. Letztendlich empfand nur The Telegraph den Film als Enttäuschung und vergab 60/100 Punkten. 

9
Mdna51f8qfrjfzogpgquz3vkqsb

Für Sama

89/100 Punkten bei 17 Reviews und Sieg beim Europäischen Filmpreis. Die britische Doku For Sama über eine syrische Frau, die sich durch Liebe und Krieg schlagen muss, begeisterte Kritiker und Publikum. Hier in Deutschland müssen wir noch auf unbestimmte Zeit auf den Film warten. Selbst die negativste Review der Washington Post fiel mit 75/100 immer noch sehr stark aus, hinterfragte nur in Zügen die Motive der Protagonistin. 

8
7goozjufkj9wjcis38kes08iq3d

Der schwarze Diamant

Am 31. Januar erwartet uns bei Netflix ein echter Kracher. Mit 89/100 Punkten bei 36 Reviews ist der aktuell beste Film mit Adam Sandler  absolutes Pflichtprogramm. Schon mit Good Time konnten die Regisseure Benny und Josh Safdie begeistern. Einzig und allein Slate Magazine war so gar nicht begeistert von dem Kinotrip. Nur 40/100 Punkten - der Film sei einfach too much. 

7
7ht2imgyndsvqgvaxhab83dlet8

The Farewell

Lulu Wangs Drama um eine sterbende Großmutter ist bei uns aktuell im Kino. Und der Besuch lohnt sich! 89/100 Punkten bei 47 Reviews sprechen eine deutliche Sprache. Auch unsere Review lobte den Film als pure Poesie und vergab 8 Punkte. Screen Daily lieferte mit 70/100 Punkten die negativste Kritik des Films und kritisierte den Film als nicht komplex genug. 

6
Big index

Little Women

Greta Gerwigs neuster Streich begeisterte die Kritiker zwar nicht so wie ihr Erstling Lady Bird, mit 91/100 Punkten bei 28 Reviews steht der Historienfilm aber trotzdem stark dar. Hierzulande kommt der Film am 30. Januar ins Kino. Ein lohnender Besuch - außer man glaubt dem Screen Daily Magazine. Das bewertete den Film mit 60/100 Punkten und bezeichente Gerwigs Film als etwas zu selbstverliebt. 

5
Ditmncfivb4erh0reovjryoytrx

The Souvenir

Joanna Roggs Mysterydrama  und Sieger des Sundance Film Festivals bekam hierzulande nur wenig Aufmerksamkeit. Das liegt vor allem daran, dass der Film aus dem Hause A24 nach wie vor keinen deutschen Release bekommen hat. Mit 92/100 Punkten bei bei 44 Reviews tatsächlich ein herber Verlust. Eine negative Kritik gab es dann aber doch. Mit 45/100 Punkten strafte FilmThread den Film ab und bezeichnete ihn als langweilig.

4
Big marriagestoryposter

Marriage Story

Noah Baumbachs intensives Netflixdrama rührte auch die Kritiker zu Tränen. Starke 94/100 Punkten bei umfangreichen 51 Reviews belegen das. Vor allem das Schauspielerduo um Scarlett Johansson und Adam Driver dürfen sich Oscarhoffnungen machen. Nur Roger Moore von Movie Nation hatte wieder etwas zu meckern. Wie bei The Irishman gab es 63/100 Punkten und das Fazit, der Film wäre typischer Netflixdurschnitt und niemals mit Klassikern wie Szenen einer Ehe zu vergleichen. 

3
Mbm8k3gfhxs0rod9ad1gqybifbm

The Irishman

Mit The Irishman erschuf Martin Scorcese einen der größten Filme der Dekade - nicht nur von der Laufzeit. Das sah auch die internationale Presse so. 94/100 Punkten bei 55 Reviews sind beeindruckende Werte. Auch wir empfinden die hohen Wertung als absolut verdient. Nur Roger Moore von Movie Nation gab sich weniger begeistert. Mit 63/100 Punkten stellt er die negativste Review. In seinen Augen erreiche The Irishman zu keinem Zeitpunkt die Qualität eines Goodfellas

2
Big poster xl

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Mit 95/100 Punkten bei 28 Reviews findet sich Céline Sciammas Historienromanze auf Platz 2 der bestbewerteten Filme 2019 wieder. Unsere Kritik sprach von einer absoluten Rarität im Liebeskino. Die internationale Presse stimmte diesem Eindruck zu. Die schwächste Wertung kam vom SlantMagazin mit 63/100 Punkten. Dort hieß es dem Film fehle es an Geschick bei dem Einsatz von Gefühlen.

1
Big parasite poster

Parasite

Bong Joon-ho's Dramödie zählt zu einem der meist gefeierten Filme der Dekade. Ein grandioser Metaschnitt von 96/100 Punkten bei 48 Reviews macht das deutlich. Die schlechteste Wertung bekam der Gewinner der goldenen Palme übrigens vom Hollywood Reporter (70/100).  Autor Stephen Dalton empfand den Film zu schwerfällig in seiner Gesellschaftskritik. 

Wird geladen...