{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Top 10: Die besten Spioninnen und Agentinnen der Filmgeschichte

Passend zum Kinostart von The 355 von , widmen wir uns in dieser Liste der weiblichen Schattenwelt: Den Spioninnen, den Agentinnen und damit tödlichen Waffen, die schon oft das Kino erobert haben. Und trotz der starken männlichen Konkurenz, gibt es auch hier vieles zu entdecken: Jede Menge Action, Humor, Verzweiflung, Wahnsinn, Verschwörung und die Rettung der Welt. Viel Spaß mit der Liste.

10
Oy6eywztwcimjqyts6uxs7jxgox

Red Sparrow

Dominika Egorova ist vieles. Eine hingebungsvolle Tochter, entschlossen ihre Mutter um jeden Preis zu beschützen. Eine Primaballerina, die ihren Körper und Geist mit eiserner Disziplin bis zum absoluten Limit gepusht hat. Eine Meisterin des verführerischen und manipulativen Kampfes.Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen Dominika und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der außergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem sie den abartigen und brutalen Trainingsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum gefährlichsten Sparrow, den das Programm je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben auf ihre neue machtvolle Situation abstimmen und das betrifft auch alle ihr nahestehenden Menschen, die sich durch sie in Gefahr befinden - darunter auch ein amerikanischer CIA Agent, der versucht, sie davon zu überzeugen, dass er die einzige Person ist, der sie trauen kann.

9
Kv9r5h0yct1kr8hf8sj1nx0vz4x

Atomic Blonde

1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äußerste - es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Härte kommt sie Zug um Zug ihrem Ziel näher. Denn eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer entscheidet allein die blonde Königin.

8
Ppxyhoe8uceorbrsyqe3skhwrcr

Salt

Evelyn Salt genießt bei der CIA den Ruf, eine der besten Agentinnen des Geheimdienstes zu sein. Loyalität und Patriotismus stehen bei ihr an vorderster Stelle. Niemand würde ihre Integrität in Frage stellen. Bis ein Überläufer sie beschuldigt, eine russische Spionin zu sein. Salt setzt sich ab. Während sie ihre gesammelten Fähigkeiten einsetzt, um ihre Verfolger zu täuschen und abzuschütteln, müht sie sich darum, ihre Unschuld zu beweisen. Damit bewirkt sie aber nur das Gegenteil. Offenbar gibt es ein Geheimnis, von dem keiner erfahren soll.

7
4uyqbjzjzxuil1h0gl7zamy34nu

Mission Possible

Diese Action-Komödie erzählt die Geschichte der neuen chinesischen MSS-Geheimagentin Yoo Da-hee (Lee Sun-bin) bei ihrer ersten Mission: Informationen über den illegalen Waffenschmuggel nach Korea zu sammeln. Der Privatdetektiv und ehemalige Geheimagent Woo Soo-han (Kim Young-kwang) mischt sich in den Fall ein, doch aufgrund seiner Unerfahrenheit und Ungeschicklichkeit streitet er mit Da-hee über kleine Probleme. Die Dinge werden kompliziert, als ihre Zeugen ermordet werden und die beiden Hauptverdächtige werden.

6
1ulqdewug4kkhohpxdgkm3gdlfq

Nikita

Die junge Französin Nikita (Anne Parillaud) gilt als Enfant terrible, da sie mit ihren Freunden gegen jegliche Regeln rebelliert und Autorität von Natur aus ablehnt. Als ein nächtlicher Einbruch in einer Apotheke jedoch in einer blutigen Schießerei mit der Polizei endet steht die junge Frau vor einer folgenschweren Wahl, denn ihr droht ein Leben im Gefängnis und unter Umständen sogar der Tod.

Als scheinbar letzter Ausweg winkt eine Resozialisierung, samt Umschulung zur Auftragsmörderin für die Regierung. Unter den Fittichen ihres Mentors Bob (Tchéky Karyo ) lernt sie nicht nur den Umgang mit Waffen aller Art, sondern auch den Wert von Weiblichkeit und gehobenen Manieren.

Aus der rotzfrechen Punkerin wird nach und nach eine kultivierte junge Dame, doch schon bald muss Nikita lernen, dass ihr neu gewählter Beruf nichts für zarte Gemüter ist, denn die Regierung sitzt ihr ständig im Nacken, nur darauf wartend,  wann Sie ihre Waffe auf zwei Beinen wieder einsetzen können.

Um endlich ein neues Leben anfangen zu können, frei von Gewalt, Mord und Verfolgung, beschließt Nikita einen letzten Auftrag anzunehmen, mit ungeahnten Konsequenzen.

5
Yredxx5lmfukhtvb0ofi7mzuhlr

Tödliche Weihnachten

Eigentlich ist Samantha Caine (Geena Davis) eine normale Hausfrau und Lehrerin, die sich warmherzig um ihre Tochter Caitlin (Yvonne Zima) kümmert sowie auf der alljährlichen Weihnachtsparade Santas Frau spielt. Jedoch hütet Samantha ein düsteres Geheimnis, welches sie vor acht Jahren aufgrund einer retrograden Amnesie vergessen hat. Wie düster dieses ist, findet sie heraus, nachdem ihre Erinnerungen aufgrund eines Unfalls allmählich zurückkehren. Fortan kann sie nicht nur perfekt mit dem Messer umgehen, sondern raucht, trinkt, flucht und hat einen leichten Drang zur Brutalität. Doch mit der Erinnerung kommen nicht nur alte Fähigkeiten sowie Eigenheiten zurück, sondern auch ihre früheren Feinde, die Samantha  um jeden Preis aus dem Weg räumen wollen. Zusammen mit dem abgebrühten Privatdetektiv Mitch (Samuel L. Jackson), macht sie sich deshalb auf, die Wahrheit ihres alten Lebens herauszufinden. Doch manche Dinge sollten lieber im Verborgenen bleiben…

4
Qaz0pzat24kldo3o8ejmblxyoac

Black Widow

Nach der Zerrüttung der Avengers befindet sich Natasha Romanoff alias Black Widow noch auf der Flucht. Ein Hinweis führt sie nach Budapest, wo sie auf ihre jüngere Schwester Yelena trifft. Beide gehörten sie einst zum „Red Room“-Projekt und wurden zu Profikillerinnen des skrupellosen Dreykov ausgebildet, den Natasha glaubte beseitigt zu haben. Doch Dreykov lebt und hat eine Methode entwickelt, seine „Schülerinnen“ vollständig zu kontrollieren. Die entfremdeten Geschwister müssen sich zusammenraufen, um ihm endgültig das Handwerk zu legen.

3
Grvxrmtejja9jjfdduibuifijbp

Wer ist Hanna?

Unendliches Eis, Drill sowie tägliches Training, dies ist Hannas (Saoirse Ronan) Welt. Die sechzehnjährige lebt mit ihrem strengen Vater Erik Heller (Eric Bana), einem ehemaligen Geheimagenten,  in den ewigen schneebedeckten Wäldern Finnlands. Keine andere Menschenseele weit und breit. Seitdem Hanna auf der Welt ist, verstecken sich die beiden dort um eines Tages Rache an der CIA-Agentin Marissa Wiegler (Cate Blanchett) zu nehmen. Diese hat, als sie noch ein Baby war, Hannas Mutter kaltblütig ermordet. Worum es dabei ging oder wer Marissa Wiegler überhaupt ist, bleibt ein Geheimnis. Eines Tages allerdings, ist der Zeitpunkt gekommen. Hanna aktiviert einen Peilsender, der die CIA direkt auf die Spur der beiden führt. Erik macht sich unterdessen auf den Weg nach Berlin und lässt seine Tochter allein zurück. Fortan versucht Hanna das Geheimnis zu lüften, Wiegler zu töten und ihrem Vater nach Berlin zu folgen. Eine Hetzjagd durch ganz Europa beginnt…

2
Big kill bill2 245x345

Kill Bill: Volume 1

Eine kühlwirkende Blondine erwacht nach vier Jahren Koma im Krankenhaus. Erinnerungen voller Schmerz erscheinen in ihrem Kopf - der Tag ihrer Hochzeit ist das Letzte, woran sie sich erinnern kann. Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch stattdessen endet er in einem Massaker. Ihr ehemaliger Liebhaber und Auftraggeber ließ die Hochzeitsgesellschaft von seinem Killerkommando exekutieren und jagte ihr selbst eine Kugel in den Kopf. Jetzt beherrscht sie nur noch ein Gefühl: der eiskalte Rachedurst gegenüber denen, die ihr Leben zerstört haben. Sie beginnt ihren Vergeltungsfeldzug und hinterlässt über zwei Kontinente eine blutige Schneise in den Reihen ihrer Feinde.

1
9gc88zyubarrsthcg93mvw14sqx

Ghost in the Shell

Im Jahre 2029 bestehen viele Menschen aus Cyborgteilen, um sich selbst zu verbessern. Selbst Gehirne werden ausgetauscht, und die Seele des einstigen Menschen, der Ghost, wird durch restliche Zellen im Körper erhalten. Doch dieser Rausch an technischer Selbstverbesserung wird eines Tages durch den Puppetmaster bedroht, der sich in diese Gehirne hackt und sie zu willenlosen Geschöpfen mutieren lässt. Sektion 9, eine Spezialtruppe der Regierung, kümmert sich um diese Leute, fängt sie ein und konfrontiert sie mit ihren Hirngespinsten. Für Major Kusanagi, die Frontfrau des Eingreifteams, wird diese Arbeit bald zu einer persönlichen Sache, denn sie besteht fast nur noch aus Cyborgteilen und ist somit ein potentielles Ziel für den Puppetmuster. Daher mutmaßt sie oft über ihre eigene Identität, ob sie doch noch Mensch ist oder nur eine Maschine mit einem künstlichen Bewusstsein. Bald wird der Puppetmaster jedoch in Gestalt eines zerstörten Menschenkörpers aufgegriffen, und während der Analyse offenbart er seine wahre Herkunft und Absichten…

Wird geladen...