{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diese Filme werden 2021 ordentlich Kasse machen (wenn sie denn ins Kino kommen)

Ok, weder können wir die Liste so zusichern (aufgrund der Kinostarts, aufgrund von Kino-Öffnungen, aufgrund von Corona, und vielleicht geht die Welt auch einfach unter), noch solltet ihr die Liste so richtig ernst nehmen.

Dennoch haben wir uns einmal die Mühe gemacht und in die Glaskugel geschaut. Wenn alle Kinos wieder aufhaben, Menschen wieder in die dunklen Säle strömen (dürfen) und auch wieder richtig Bock auf Filme im Kino haben, dann könnten genau diese Filme dieses Jahr ordentlich Kasse machen. Viel Spaß!

P.S.: Die Liste hat keine Reihenfolge!

Habt ihr indes Ergänzungen?

18
8c4a8ke7pizagqqnditmmi1xbrp

Matrix Resurrections

Warum: Weil wohl alle wissen wollen, was zur Hölle da kommen wird. Zudem ist Keanu Reeves auf einem neuen Höhepunkt seiner Beliebtheit/Karriere.

Kinostart: 22.12.2021

17
Nnxyku70hpurnncsicjyamacwm

Mission: Impossible - Dead Reckoning

Warum: ! Zudem hatte Mission: Impossible - Fallout fast 800 Millionen US-Dollar eingespielt und ist einer der besten Actionfilme der letzten Jahre.

Kinostart: 18.11.2021

16
Big unnamed

Ghostbusters: Legacy

Warum: Schon früh hat hier der Hype Train gestartet und der erste Trailer versprach zudem jede Menge Nostalgie mit neuen Elementen. Fans freuen sich drauf. Dies könnte der Geister-Kracher sein, den man sich seit den ersten beiden Filmen wünscht.

Kinostart: 11.11.2021

15
Big 5856841

Eternals

Warum: Marvel! Zudem ist der Cast göttlich, die Story göttlich und vermutlich der 1. Kracher der Phase 4. Ach, hab ich Marvel erwähnt?

Kinostart: 05.11.2021 (USA)

14
Big unnamed

Halloween Kills

Warum: Der erste Halloween als moderne Fortsetzung war schon alleine wegen seinem geringen Budget ein finanzieller Erfolg. Mittlerweile hat das Franchise wieder so viel Tempo, dass hier noch mehr Geld in die Kassen kommen dürfte. 

Kinostart: 14.10.2021

13
Big bond plakat

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Warum: Irgendwann hat das Warten ein Ende und dann heißt es wieder: Bond, James Bond. Alleine dies ist ein Grund für jede Menge Einnahmen an den Kinokassen.

Kinostart: 08.10.2021

12
Big 5271955.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

ᑐ ᑌ ᑎ ᕮ

Warum: ! Zwar sind seine Filme nicht immer die Giganten an den Kassen, doch besonders der Name Dune sollte hier reichen, um viele ins Kino zu locken.

Kinostart: 30.09.2021

11
Big saw spiral hauptplakat a4 rgb

Saw: Spiral

Warum: Wohl einer der vielversprechendsten Horrorfilme des Jahres. Zumindest wenn alle Versprechen eingehalten werden. Zudem hat der Film nur 40 Millionen US-Dollar gekostet. Ein Neustart, der es in sich haben könnte.

Kinostart: 20.05.2021

10
Pgqgaux1cjb5ozqq5v0tnarcebp

Godzilla vs. Kong

Warum: Klar, der letzte Film des Franchise - Godzilla: King of the Monsters - war nicht nur erzählerisch ein Flop. Doch zusammen mit King Kong und der langen Abstinenz von Blockbustern, klingt Monster-Battle auf der großen Leinwand sehr verlockend. Der Trailer am 24.01.2021 wird die Richtung zeigen.

Kinostart: 20.05.2021

9
Bofaaxmwwxc3rbv4u4um9zszrxp

Fast & Furious 9

Warum: Das erübrigt sich wohl. Der letzte Teil der Reihe hatte 1,236 Milliarden US-Dollar eingespielt.

Kinostart: 27.05.2021

8
Big 4792453.jpg c 310 420 x f jpg q x xxyxx

Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Warum: Was bei Mortal Kombat steht, gilt natürlich auch hier. Zudem haben sich Fans schon lange ein düsteres Reboot gewünscht, welches hier wohl endlich kommen wird.

Kinostart: 09.09.2021

7
Big 1192773

The Suicide Squad

Warum: DC liegt neuerdings dann doch öfter mal richtig. Warum nicht also auch hier? Zudem durfte sich ordentlich austoben. Das wird ein schöner Kino-Spaß.

Kinostart: 05.08.2021

6
9dkcd55iutt5qrs989m9qlb7d2b

Jungle Cruise

Warum: , ein großes Abenteuer im Dschungel und na ja, das reicht eigentlich schon. Der letzte Jumanji hatte schon 800 Millionen US-Dollar eingespielt.

Kinostart: 29.07.2021

5
Big 2504481.jpg c 310 420 x f jpg q x xxyxx

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Warum: Na ja, es sind Minions. Der erste Film hatte bereits 1,159 Milliarden US-Dollar eingespielt und der war nicht mal gut. Sobald die Marketing-Kampagne startet, dürfte es ordentlich los gehen.

Kinostart: 01.07.2021

4
Big 5585530.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Top Gun: Maverick

Warum: ! Und zudem hat der Trailer letztes Jahr alles weggehauen - vor allem im IMAX. Ein Film für das Kino. Ein Film, den man im Kino einfach erleben muss.

Kinostart: 08.07.2021

3
Big image001

Venom: Let There Be Carnage

Warum: Der erste Venom war ein riesiger Erfolg mit 856 Millionen US-Dollar Einnahmen weltweit. Zudem dürfte Carnage noch mehr Menschen in die Kinos locken.

Kinostart: 24.06.2021

2
Ytnhzdwtj0yfc5nvwrrprgsgzb7

Black Widow

Warum: Weil, Marvel! Und natürlich auch Phase 4, , , und Marvel. Ach, hab ich Marvel schon erwähnt?

Kinostart: 06.05.2021

1
Ybrx94xqm8lxypzaprmwd9iibwp

Mortal Kombat

Warum: Während die Spiele weiterhin Kult sind und das letzte Mortal Kombat Spiel ein Hit war, sind die Zeiten von trashigen Videospielfilmen (wenn auch nicht unbedingt erzählerisch guten) klar vorbei. Wir dürfen also gespannt sein, was uns hier erwartet und gerade diese Spannung, dürfte viele in die Kinos locken.

Kinostart: Irgendwann 2021

Wird geladen...