{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Hochs und Tiefs der Mörderpuppe - Die "Chucky"-Filme im Community-Ranking

Freddy, Jason, Michael und sogar Pinhead haben mehr Filmauftritte absolviert, aber dennoch gehört auch Chucky zu den großen Schlitzern des US-Horrorkinos. Demnächst erscheint mit Child's Play ein Remake und darüber hinaus wird es von den Machern der Original-Reihe auch eine TV-Serie geben. Grund genug für uns, die bisherigen Filme rund um die Mörderpuppe nach der Durchschnittswertung der MB-Community zu sortieren (Stand: 22. Juni 2019).

Wie steht ihr zu Chucky? Welcher Film ist euer Favorit und gebt ihr dem Remake eine Chance?

7
Voyktc4dmzeht2fyoxvrwfnl2pl

Chucky's Baby

Chucky-Schöpfer Don Mancini gab hiermit sein Regiedebüt und ließ es ordentlich krachen. Vielleicht sogar zu sehr. Meta-Jokes, Massen an Referenzen, Gaststars und Gender-Thematik schmeckten vielen nicht. Dazu zählt euch die MB-Community und macht diesen Teil mit 4,1 Punkten im Durchschnitt zum Schlusslicht.

6
Pdko1kikrcahbsfbj7paju1diss

Chucky 3

Teil 3 sorgte einst für einen Skandal, weil 1993 zwei Zehnjährige einen Dreijährigen ermordeten. Die  Yellowpress titelte daraufhin, dass sich die Täter beim dritten Teil inspirieren ließ. Das erwies sich als Bullshit, ist aber wohl das interessanteste, was es zum dritten Teil zu sagen gibt. Durchschnittswertung: 4,3.

5
Big 250

Cult of Chucky

Chucky mordet in der Nervenheilanstalt. Simple Story, die von den Machern aber mit unnötigem Unterbau versehen wurde. Das hat seine Momente, lässt die meisten von euch aber eher kalt. Durchschnittlich erhält der Film von euch 4,5 Punkte.

4
Qoffza6b9xsr1djwdb6sciw2khs

Curse of Chucky

Nach dem originalen und Meta-Horror-Phase bot dieser Film quasi die dritte Phase der Chucky-Reihe und die distanzierte sich wieder mehr vom Klamauk und versuchte sich an klassischen Grusel gemixt mit den typischen Chucky-Trademarks. Das Ergebnis war okay für euch. Das zeigt eine durchschnittliche Wertung von 5,6 Punkten.

3
U5lc1li0hpc452o57e2katoezzx

Chucky und seine Braut

Ach ja, die 1990er Jahre. Das Zeitalter des Meta-Horrors. Die Macher von Chucky nutzen ihre Chance, um die Mörderpuppe mitsamt Freundin Tiffany einem (damals) jüngeren Publikum schmackhaft zu machen. Das kam recht gut an, auch wenn es bei uns im Durchschnitt nur für 5,8 Punkte reichte.

2
Xy0quntbdovgitdvsiflsm3mmzp

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

Mehr Blut, mehr Humor und mehr Garstigkeit. Kein Wunder, dass viele Chucky-Fans den zweiten für den besten Teil der Reihe halten. 6,5 Punkte im Durchschnitt für die erste Rückkehr von Chucky.

1
Big dd

Chucky - Die Mörderpuppe

Mit einer Durchschnittswertung von 6,5 liegt der Erstling gleich auf mit seinem ersten Sequel. Zwar fehlt dem ersten Teil die Drastik seiner Nachfolger, für die damalige Zeit war der erste Auftritt der Killerpuppe aber wirklich recht spannend in Szene gesetzt.

Wird geladen...