{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die besten Sequels aller Zeiten

Wenn’s gut läuft, dann mach' weiter. Diesem Credo verdanken wir gewiss unzählige Fortsetzungen und viele davon gerieten nicht gerade zur Zufriedenheit des Publikums. Doch es geht auch anders. Deswegen präsentieren wir euch zum Kinostart von „The Huntsman & Ice Queen“  die besten Sequels aller Zeiten. Dabei haben wir nur direkte Fortsetzungen von ersten Filmen beachtet, dritte oder vierte Teile werdet ihr also nicht in dieser Top Liste finden. Viel Spaß.

Welches Sequel fehlt eurer Meinung nach auf dieser Liste?

10
9nyxqri2q3yceytnq6ja1kqrpee

Elite Squad 2: Im Sumpf der Korruption

Dieser brasilanische Polit-Thriller zeigte seinen Publikum das System hinter der Fassade der Favelas von Rio de Janeiro. Ein hochspannendes Sequel, dem es gelingt die Komplexität des Stoffes eingänglich und dennoch unverwässert zu thematisieren.

9
Tvfrpfw3xtedgpgqxw0aoi8qhh0

The Return of the First Avenger

Teil eins galt für viele als wenig gelungen, weshalb Teil zwei nicht gerade innig erwartet wurde. Doch das Sequel überzeugte mit wuchtigen Actionszenen, einem politischen Unterton und bewies damit, dass es im Marvel Cinematic Universe durchaus Platz gibt für eine Handlung mit einer gesellschaftlichen Botschaft.

8
Lyfpvg4vjglbkqtjyqnnplemog1

Mad Max II - Der Vollstrecker

2015 kehrte das Franchise mit großem Getöse zurück und machte nicht nur die Fans glücklich. Doch bereits der zweite Teil von 1981 machte klar, dass der Regisseur der Reihe es verstand staubige, atemlose und stilistisch umwerfende Action in Perfektion auf die Leinwand zu zaubern.

7
I4o7b1vzwu9uecre9x8orsiqfvp

The Raid 2

Dieses Sequel erhöhte nicht nur die Laufzeit, sondern auch den Härtegrad. Das Ergebnis: Ein ultrabrutaler wie makelloser Martial-Arts-Actionfilm, den bis heute noch kein anderer Film in Sachen Intensität das Wasser reichen konnte. Ob der geplante dritte Teil das noch toppen kann, bleibt abzuwarten.

6
Jkbjexm7ibbv9ukucoxx3m7fshy

Batmans Rückkehr

Eine düstere, stilistische Wundertüte, die den Vorgänger wie eine Fingerübung erscheinen lässt. Für viele gilt dieser Batman als bester aller Zeiten und auch wenn es noch ein Batman-Sequel gibt, welches lobenswert erwähnt werden sollte, gehört diese Fortsetzung für uns zu den besten aller Zeiten.

5
Big ali

Aliens - Die Rückkehr

Die beklemmende Paranoia des ersten Teils wurde hier eingetauscht gegen bleihaltige Action. Dennoch treibt auch dieser Film den Herzschlag der Zuschauer in die Höhe, denn wenn die Marines gegen die Aliens ins Gefecht ziehen, bietet das Hochspannung pur und obendrein gibt es am Ende den vermutlich besten Cat-Fight der Kinohistorie, wenn zwei Mütter für ihre Kinder kämpfen bis zum Tod.

4
Rc3yuoxzftjays4bczr7teykryh

Zombie - Dawn of the Dead

Für viele ein Splatterfest, doch das wird dem Film nicht gerecht, denn eigentlich ist er eine exzellente Vermischung von hartem Horror, bösem Witz und bietet dazu eine solche satirische Schärfe, dass die gesellschaftliche Kritik dieses Meisterwerks noch heute bestand hat.

3
Big ter

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Der Böse wird zum Guten. Hier funktioniert es auch dank einer spannenden und bis heute einwandfreien Inszenierung, die im Genre immer noch zu einer der besten zählt. Kein Wunder dass der Film dieses Jahr in 3D noch einmal in die Kinos kommen soll.

2
Bmadfzhjy9t7r8j48qgq1ngwnak

Der Pate 2

Selten gelingt es einer Fortsetzung mit dem ersten Teil gleichzuziehen, Wenn der erste Teil dann auch noch einer (wenn nicht sogar der)  der größten Filmklassiker aller Zeiten ist, ist diese Leistung noch einmal ein ganzes Stück einsdrucksvoller.

1
2l05cfwjacyistpsqsgh0wqxe4v

Das Imperium schlägt zurück

Wie beim zweitplatzierten dieser Liste, war auch der Vorgänger von unserem Listen-Primus ein wahrer Klassiker. Doch das Sequel übertrumpfte diesen mit Leichtigkeit in Sachen Action und Dramaturgie und manifestierte die Saga für alle Unendlichkeit im Herzen der meisten Cineasten und Sci-Fi-Fans.

Wird geladen...