{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Tölpel vom Dienst - Die 10 besten Filme mit Jerry Lewis

Wer sich heimische Jerry-Lewis-Sammlung im Blu-ray-Regal ausbauen möchte, hat Glück, denn mit Der Froschmann an der Angel erscheint nun einer der besten Filme des Königs der Grimassen auf hochauflösend im Handel. Anlässlich dieses Heimkino-Auswertung (und weil Jerry Lewis am 16. März Geburtstag feiert hätte), haben wir euch in dieser Liste die 10 besten Filme mit Jerry Lewis zusammengetragen. Viel Spaß damit!

Dies ist eine Liste von Souli.

10
2ana1yg47xs5q7e30rdwtawl2dz

Ein Froschmann an der Angel

Eigentlich sucht der harmlose Buchhalter Gerald bei seinen sonntäglichen Angelausflügen nur eines: Ruhe! Bis er eines Tages einen sterbenden Mann an der Angel hat und sich fortan in einem irrwitzigen Abenteuer wiederfindet. Denn vor seinem Tod teilt ihm der Gauner das Versteck von ihm gestohlener Diamanten mit, auf die es dessen ehemalige Komplizen abgesehen haben. Wie blöd, dass Gerald dem Verstorbenen auch noch zum Verwechseln ähnlich sieht…

9
4nymi6wzibrximloxeizqem4peq

Der Bürotrottel

Als Botenjunge eines Filmstudios stolpert Morty S. Tashman von einer Katastrophe in die andere! Der Präsident der Paramutual Studios heuert Morty an, damit er als Bürobote seine Kollegen ausspioniert. Über alle dunklen Machenschaften soll der Spitzel seinem Boss sofort Bericht erstatten. Doch der größte Übeltäter ist der Tollpatsch selbst! Kein Platz auf dem Studiogelände ist vor dem Ein-Mann-Abrissunternehmen sicher. Morty hinterlässt eine Spur der Verwüstung in Aufnahmestudios, Büros und Produktionsräume und stürzt das Unternehmen ins totale Chaos. Licht ... Kamera ab

8
Ayvobtmoodifvco1p2cylgy32io

Der Agentenschreck

Rick Todd ist Maler, verdient jedoch sein Geld mit Zeichnen von Comics. Er teilt sich mit seinem Kumpel Eugene Fullstack eine Wohnung. Eugene möchte gern Schriftsteller werden. Er schreibt kleine süße Kindergeschichten, während Rick blutrünstige Comics zeichnet. Eugene weiß jedoch nicht, dass Rick seine Einfälle bei Eugene stiehlt. Eugene hat nämlich nachts schreckliche Albträume. Held seiner gruseligen Traumgeschichten ist Vincent, der Falke. Vincent, der Falke ist auch die Hauptfigur der Comics von Rick. Eugene träumt ihn als ein Drittel Junge, ein Drittel Mann und ein Drittel Vogel. Eines Nachts träumt Eugene eine Geheimformel für die Raketenforschung, die tatsächlich existiert. Rick benutzt diese für seine Comicgeschichte und so wird sie veröffentlicht. Dies ruft sowjetische Agenten auf den Plan, die nun Jagd auf Eugene machen.

7
Mwqqccffigkt2lkmzcqspdgtd4u

Zu heiss gebadet

Nachdem sein Mädchen ihm den Laufpass gegeben hat, ist Herbert H. Heebert total deprimiert. Er ist fest entschlossen, künftig allen amorösen Verstrickungen aus dem Weg zu gehen und überzeugter Junggeselle zu bleiben. Doch dann tritt er seine neue Stelle an: in Hollywood, in einer Pension für Schauspielerinnen. Dort sind die weiblichen Gäste ganz verrückt nach der neuen Hilfskraft. Und so wandelt sich der Unglücksrabe Herbert vom "Mädchen für alles" zu einem echten Ladykiller...

6
Big jufbdckha9eqav2miftkljtx3ao

Der Babysitter -Fünf auf einen Streich

Single Clayton Poodle ist Oberchaot in seinem Beruf als Fernsehtechniker. Als Jugendfreundin Karla, die für einen Film nach Hollywood geht, ihn bittet, auf ihr Kind aufzupassen, ahnt er nicht, dass es sich um drei Babys handelt. Er beschließt, ihnen eine gute Mutter zu sein, kümmert er sich hingebungsvoll um das Windel-Trio und bemerkt dabei nicht, dass er von Karlas Schwester Sandy angehimmelt wird. Als die Behörden davon erfahren, soll ihm das Sorgerecht entzogen werden. Karla taucht in letzter Minute wieder auf. Sie bringt Fünflinge zur Welt.

5
27d8htpquiagmrdvnggjfkjyhdc

Aschenblödel

Fella ist ein fleißiger, gutmütiger Kerl, der von seiner bösen Stiefmutter und seinen beiden ungehobelten Stiefbrüdern schikaniert wird. Doch Wunder gibt es immer wieder - besonders wenn der einmalige Ed Wynn als männliche gute Fee agiert! Mit einer Portion Zauberei und Magie gelingt es dem exzentrischen Wynn, den schwerfälligen Fella in einen vorzeigbaren, attraktiven Junggesellen zu verwandeln - bereit dafür, das Herz einer passenden Märchenprinzessin zu erobern.

4
Nxcl4ellhxdt8phwh9z8l55eury

Arizona Dream

Axel verlässt New York, um in Arizona seinen Amerikanischen Traum zu verwirklichen. Er arbeitet zunächst als Autoverkäufer bei seinem Onkel Leo. Seine Träume scheinen in Erfüllung zu gehen, als er sich in die Witwe Elaine Stalker verliebt.

3
Nbkfviwiapkrsghryjzc7ylryvz

Der Ladenhüter

Norman Phiffier hält sich mit kleinen Nebenjobs über Wasser, träumt jedoch davon, seiner Liebsten Barbara ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus zu ermöglichen. Was er nicht weiß: Barbara selbst ist Erbin eines Kaufhausimperiums, will sich aber von ihrer herrschsüchtigen Mutter befreien. Als diese Wind von der neuen Liebschaft ihrer Tochter bekommt, schmiedet sie einen hinterlistigen Plan: Über den gerissenen Filialleiter Quimby verschafft sie dem schusseligen Norman einen Job in ihrem Kaufhaus um ihn bei jeder Gelegenheit bei Barbara zu diskreditieren. Der entpuppt sich als unerwartet zäh und lässt sich weder von wild gewordenen Golftrainingsgeräten noch von störrischen Kampfwrestlerinnen aus der Fassung bringen…

2
S8onraetig4fpxtn8e8flhsgtg5

The King of Comedy

Rupert Pupkin hält sich für ein Comedy-Genie, doch leider steht er mit dieser Ansicht ziemlich alleine da. Also entführt er gemeinsam mit der kaum minder neurotischen Stalkerin Masha den berühmten Star-Entertainer Jerry Langford und zwingt ihn, ihm einen Gastauftritt in dessen landesweit ausgestrahlter Fernsehshow zu verschaffen. Entgegen allen Erwartungen (außer denen von Rupert) und zum großen Entsetzen von Langford gerät der Gig zu einem vollen Erfolg.

1
Rchm5fj6ctqblnn7sukqqrylwsl

Der Verrückte Professor

Mit dieser turbulenten Slapstick-Komödie, in der er nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern auch Regie führte und am Drehbuch mitarbeitete, setzte Jerry Lewis neue Maßstäbe für das ganze Genre. Lewis ist Dr. Julius Kelp, ein kurzsichtiger, unansehnlicher Chemielehrer, von der Damenwelt ignoriert und von seinen Schülern und Kollegen verspottet. Doch eines Tages braut er einen magischen Trank zusammen, der ihn in einen erfahrenen, gut aussehenden Herzensbrecher verwandelt: den selbstsicheren, lockeren “Buddy Love”. Aber die ständigen Verwandlungen bringen den tollpatschigen Professor im Handumdrehen in größte Schwierigkeiten – denn die Studentin, die er heimlich verehrt, ist ausgerechnet dem eingebildeten, leichtfertigen Buddy verfallen.

Wird geladen...