{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

10 Populäre Filme, die total sexistisch sind

Erst sollte diese Liste 10 Filme, die Sexismus ruiniert hat heißen. Aber die meisten der Kandidaten sind schon aus anderen Gründen mies. Warum waren und sind diese Werke dann so beliebt? Nicht trotz, sondern gerade wegen ihres Reaktionismus. Viele Leute lieben nichts mehr, als ihre eigenen Vorurteile bestätigt zu sehen und sich in der Vorstellung zu wiegen, dass dies die wahre und einzig richtige Weltordnung sei. Konservativismus, Homophobie, Chauvinismus, Rassismus – das alles ist noch viel schöner verpackt mit einer Schleife, auf der „Kunst“ oder „tolle Unterhaltung“ steht. 

Pink unicorns, not patriarchy! ... sagt Lidanoir

10
6ivqjdtbr7pxx2ar8jovbywpyif

Kramer gegen Kramer

Männer, die traditionelle Frauenrollen übernehmen, sind Helden. Frauen, die traditionelle Männerrollen übernehmen, sind Egoistinnen. Eine Frau will "sich selbst finden"? Lächerlich!
9
Mpybjvkehakkpgy7wakyynu4rwm

Hexen hexen

Frauen, die eine traditionelle Hausfrauen- und Mütterrolle ablehnen, sind hässliche, fiese, kinderhassende Hexen. Am gefährlichsten sind Frauen, wenn sie sich in Vereinigungen zusammentun. Rottet sie aus wie Ungeziefer!
8
Amwq3yjp4vblxuptdav7s13smcd

Arielle, die Meerjungfrau

Hat eine super Botschaft für kleine Mädchen: Deinen Traumprinzen kriegst du, wenn du 1. dich physisch mit aller Gewalt einem Schönheitsideal anpasst 2. deine Freunde und Familie zurücklässt 3. die Klappe hältst 4. deine Konkurrentin tötest.
7
Wmtbdi60uvt7eclz301xee8maoo

Die Frauen

Der Titel ist irreführend. In dem ganzen Film geht es nur um Männer, zumindest für die weiblichen Figuren. Was sonst noch wichtig ist im Leben der Frauen? Nagellack!

6
Big ju

Jurassic World

Frauen sind unfähige, hysterische, hilflose Sexobjekte. Außer, wenn sie Dinos sind, dann sind sie eine Riesenbedrohung. Zum Glück sind Männer da, um alle (außer die Dinos) zu retten. Aber eines können Frauen dafür: in Hackenschuhen rennen.
5
8puqbeh0d95dpxfwep1rmh78btu

Lolita

Pädophile sind die tragischen Opfer kleiner Mädchen, die ihre Verführungskraft ausnutzen. Besonders sollte man mit Pädophilen fühlen, denen ein anderer das Opfer abspenstig macht. Ein Mädchen, das missbraucht wird, hat das selbst provoziert.
4
Xqnptcdl0gf5mvexvevn1aimwg2

Geächtet

Frauen sind Besitztum eines Mannes, allerdings das Wertloseste, das er haben kann. Darum will bei Männerverhandlungen darüber, wer die Frau behält, auch keiner die Frau haben. Obwohl sie ein total sexy Sexobjekt ist.

3
Itd4eqvoclvyi17ynxgac0tmwzj

Marnie

Ein Mann, der eine Frau sexuell nötigt, vergewaltigt und unterdrückt, tut das zu ihrem eigenen Besten und ist am Ende der Held.
2
I0enkzsl5dpenewnjl1fcwm6l7k

Es war einmal in Amerika

Frauen verdienen Vergewaltigung. Frauen stehen auf Vergewaltigung. Die mögen das, ehrlich. Am Besten sind Gruppenvergewaltigungen.

1
Dmbkofzd5seqveaqrsih4ptbjvq

Der Junge mit dem Hund

Frauen sind destruktive, manipulative Sexobjekte, die außer zur Fortpflanzung nur für eines taugen: Hundefutter.

Wird geladen...