{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ben Kingsley spielt Nazi-Schlächter Adolf Eichmann in "Operation Finale"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paladin | Ben Kingsley in "The Ottoman Lieutenant"

Vor 25 Jahren brachte die Rolle des Itzhak Stern in Schindlers Liste dem britischen Schauspieler eine BAFTA-Nominierung. Nun wechselt Ben Kingsley (War Machine) auf der Leinwand die Seiten und spielt einen der berüchtigtsten Maschinisten des Holocaust. In Operation Finale verkörpert er Obersturmbannführer Adolf Eichmann, der die Deportation der Juden in Konzentrationslager organisierte.

Chris Weitz (A Better Life) inszeniert den historischen Thriller, der sich auf die Jagd nach dem Kriegsverbrecher konzentriert. Eichmann hatte sich nach Argentinien abgesetzt, wo ihn der Mossad in den 60ern aufspürte. Als Leiter der titelgebenden Operation des israelischen Geheimdienstes wird Oscar Isaac (Star Wars: Die letzten Jedi) zu sehen sein. Wann Operation Finale in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Wecken der Film und die Besetzung euer Interesse?

Wird geladen...