Bildnachweis: Lionsgate | Szene aus "Schloss aus Glas"
Die amerikanische Kolumnistin Jeannette Wallsfeierte mit ihrem Buch The Glass Castle einen literarischen Erfolg. Nun steht die Verfilmung kurz bevor und ein erster Trailer wurde veröffentlicht, der unten auf eure Sichtung wartet. Einen deutschen Starttermin hat der Film bereits. Am 21. September soll er in unsere Kinos kommen.
The Glass Castle erzählt von der Kindheit von Walls, die voller Tücken war. Ihre Mutter fügt ihrer Familie mit ihrer Egomanie immer wieder Schmerzen zu, während der alkoholkranke Vater versucht, seine Kinder mit erdachten Fantasy-Geschichten zu begeistern und auch davon abzulenken, dass die Armut die Sippschaft fest umklammert hat. Als diese aber so prägnant wird, dass selbst das schönste Märchen nicht mehr weiter hilft, bricht die Familie zusammen.
Mit deiner Zustimmung verwenden wir Google Analytics, um zu verstehen, welche öffentlichen Inhalte gelesen werden. Dabei werden Informationen über deinen Besuch an Google übermittelt und Analyse-Cookies gesetzt. Ohne Zustimmung wird Google Analytics nicht geladen.
Deine Entscheidung ist freiwillig und kann jederzeit über „Analyse-Einstellungen“ geändert werden. Mehr zum Datenschutz