Bildnachweis: © DC / Warner Interactive | Szene aus "Injustice: Gods Among Us"

Joss Whedon möchte für "Batgirl" keinen Filmstar in der Titelrolle

von Sebastian Groß

Nach Marvel wendet sich Joss Whedon nun DC zu und wird für diese einen Batgirl-Film inszenieren (wir berichteten). Zu diesem gibt es bislang nur sehr wenig Infos, allerdings sorgte die Ankündigung, dass Whedon am Projekt arbeitet bereits für heiße Spekulationen, natürlich vor allem bei dem Thema Besetzung.

Wer wird Batgirl spielen? Einige Namen fielen bereits und Lindsey Morgan, bekannt aus der Serie The 100, sorgte mit einem kryptischen Tweet bereits dafür, dass sie als oberste Anwärtin für die Rolle angesehen wurde. Darüber hinaus wurden aber auch große Hollywood-Stars wie Jennifer Lawrence ins Rennen um die Rolle geschickt. Nun äußerste sich Whedon dazu und macht klar, dass er sich aktuell noch nicht um eine passende Darstellerin kümmert, er aber eher dazu tendiert eine unbekannte Schauspielerin für Batgirl zu verpflichten:

Ich habe niemanden im Blick. Ich erschaffe diesen Charakter, ich bin im Dialog mit ihr und dann werden wir sehen, wer später dazu stößt. Ich bezweifle, dass es ein großer Name sein wird. Ich denke, es wird irgendwo sein, wo man hingeht und Batgirl findet und dann gibt man ihr die Rolle. Ich bin nicht gegen Filmstars, sie sind großartig, aber man braucht jemanden, der einfach passt.

Welche Darstellerin wäre eure Favorint?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.