{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Aquaman"-Drehbuchautor schreibt Universal-Remake von "Creature from the Black Lagoon"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal| Schuppen - ein echter Flirtkiller: Julia Adams mit Kiemenmann in „Creature from the Black Lagoon“

Wasser ist offenbar sein Element: Nachdem Will Beall das Skript zu Aquaman vorlegte, zieht der Drehbuchautor gleich den nächsten feucht-fröhlichen Auftrag an Land. Für Universal darf er einen Kultklassiker aufbereiten. Während Die Mumie schon unterwegs ist und am 8. Juni bei uns ankommen wird, hat jetzt auch die Creature from the Black Lagoon offiziell grünes Licht.

Jack Arnolds Creature-Feature ist hat nicht nur wegen seiner unterschwelligen Ökobotschaft jede Menge Potenzial. Das Original von 1954 initiierte ein eigenes Franchise und schuf eines der ultimativen Movie-Monster. Dessen Leinwandrückkehr ist schon länger geplant, stecke aber bisher in der Entwicklungsphase fest. Mit Beall an Bord scheint es nun endlich voranzugehen.

Wollt ihr die Kreatur wieder über die Leinwand schwimmen sehen?

Wird geladen...