{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

BPjM gibt Listenstreichung von "Battle Royale" bekannt

siBBe

Von siBBe

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: Capelight | Motiv aus Battle Royale

Der japanische Film Battle Royale, der bei vielen Fans Kultstatus feiert, war in Deutschland seit 2006 indiziert und nur in gekürzten Varianten erhältlich, die von der SPIO/JK das Siegel strafrechtlich unbedenklich  bekam.  2013 wurde der Film kurzzeitig sogar beschlagnahmt. Verleiher Capelight setzte sich stets zur Wehr und hat damit nun, nach knapp elf Jahren, tatsächlich Erfolg: die BPjM gibt endlich eine Listenstreichung bekannt. Bereits am 28. April erscheint der Film somit ungekürzt im limitierten 4-Disc Blu-ray SteelBook mit dem Extended Cut und der ungekürzten Kinofassung auf Blu-Ray sowie drei DVDs mit umfangreichem Bonusmaterial. Der Extended Cut wird zusätzlich als Single-DVD veröffentlicht.

Image title


Worum es in Battle Royale gehtJapan in einer finsteren Zukunft: Die Gesellschaft steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die Arbeitslosigkeit wächst dramatisch, während die Erwachsenen den Optimismus längst aufgegeben haben. Die Kinder und Jugendlichen leiden jedoch besonders darunter, weil sie das Vertrauen zu ihren Eltern, Lehrern und Bezugspersonen verlieren. Nach einiger Zeit, verschwindet auch der Respekt. Vor allem die Schüler beginnen damit, zu machen was sie wollen. Mehr als 800.000 von ihnen boykottieren die Schule. Um den ganzen einen Einhalt zu gebieten, beschließt die Regierung den Millennium Educational Reform Act oder auch Battle Royale Act. Dieser besagt, dass jedes Jahr willkürlich eine Schulklasse gewählt wird, die sich dann auf einer einsamen Insel innerhalb von drei Tagen untereinander abschlachtet. Wer sich weigert oder versucht zu fliehen, wird durch ein Sprengstoffhalsband an seine Pflichten erinnert. Nur derjenige der als letzter überlebt, darf die Insel verlassen.

Wie steht ihr der Listenstreichung gegenüber?


Wird geladen...