Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Rat Race"

Twitter-Verdacht: Gehört John Cleese bald zur Besetzung von "Justice League" oder "The Batman"?

von Sebastian Groß

Auf Reddit und Twitter wollen aufmerksame Fans der DC-Comicverfilmungen von Warner herausgefunden haben, dass niemand anderes als John Cleese entweder in Justice League oder The Batman eine Rolle übernehmen wird. Dieser Verdacht baut nicht etwa auf kryptischen Botschaften oder Insider-Gerüchten auf, sondern ganz einfach an der Tatsache, dass Cleese bei Twittter plötzlich Regisseur Zack Snyder und Ben Affleck folgt. Des weiteren sollen einige offizielle Twitter-Accounts des DCEU dem britischen Komiker folgen. Glaubt man den „Experten“ kann das nur heißen, dass Cleese demnächst offiziell mit dazugehört, in die Darstellerriege der Superheldenfilme aus dem Hause Warner.

Tatsächlich war es schon öfters so, dass durch Verknüpfungen in sozialen Netzwerken ausgemacht werden konnte, welcher Darsteller demnächst bei welchem Projekt mitmischen wird. Ob es bei Cleese genau so sein wird? Abwarten. Erste Stimmen glauben aber bereits jetzt zu wissen, welche Rolle das Monty Python-Mitglied einnehmen wird. Angeblich soll er William Randolph Wintergreen spielen, den Mentor von Slade Wilson alias Deathstroke, der von (Magic Mike) verkörpert werden wird (wir berichteten). Ob Cleese aber wirklich diese oder irgendeine Rolle im DCEU übernehmen wird, bleibt vorerst unbekannt und wirkt auch erst Mal etwas schräg. Bislang gab es vom Briten übrigens noch kein Statement dazu, was einige jetzt bereits als Zusage werten. Na ja.

Was glaubt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.