Bildnachweis: © 20th Century Fox | Lawrence in "Joy"

Jennifer Lawrence als Zelda Fitzgerald in Biopic von Ron Howard

von Lida Bach

Die Schriftstellerin und Ikone des Jazz-Age hatte ihre Filmauftritte bisher nur als spleeniges Accessoire ihres berühmteren Gatten, er einen beträchtlichen Teil ihrer Arbeit als seine ausgab. Höchste Zeit, die übergangene Geschichte von Zelda Fitzgerald auf die Leinwand zu bringen. Ob Ron Howard (Inferno) der Richtige dafür ist? Auf jeden Fall hat er für Zelda, so der vorläufige Titel seines Projekts, eine dynamische Hauptdarstellerin.

Jennifer Lawrence (Joy) schlüpft in die Rolle der schillernden Künstlerin und Gesellschaftsdame, deren überbordende Kreativität in der Beziehung erstickte. Den schwelenden Konkurrenzkampf beendete ihr Mann mit drastischen Mitteln. Emma Frost (The White Queen) verfasste das Drehbuch, basierend auf Nancy Milfords Biography „Zelda“. Dass Howard neben der Entwicklung die Regie übernimmt, ist wahrscheinlich.

Wie findet ihr die Besetzung und hofft ihr auf Howard als Regisseur?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.