{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht einen exklusiven Film-Clip zu "Ostfriesisch für Anfänger" mit Dieter Hallervorden

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Universum Film
Bildnachweis: © Universum Film | Dieter Hallervorden

Kultur-Crash mal anders: Denn dieses Mal stößt die mürrische ostfriesische Mentalität auf eine Gruppe ausländischer Fachkräfte - und diese sollen auch noch Plattdeutsch lernen. Die Katastrophe ist da vorprogrammiert. Wir haben heute zum Film von Regisseur Gregory Kirchhoff einen exklusiven Film-Clip, der euch einen guten Eindruck vom Film vermittelt. Ostfriesisch für Anfänger mit Dieter Hallervorden wird unterdessen am 27.10. die Kinos erreichen. Wir haben euch auch noch einmal den Trailer unten eingebunden. 

Story: Uwe Hinrichs ist ein einsamer Eigenbrötler, der konsequent Plattdeutsch spricht und sich als den letzten „echten Ostfriesen“ bezeichnet. Mit Globalisierung und der modernen Welt hat er nichts am Hut. Als plötzlich in sein gepfändetes Haus eine Gruppe ausländischer Fachkräfte einquartiert wird, dreht er durch und baut im wahrsten Sinne des Wortes Mist. Wider Willen muss er nun den Integrationsunterricht für diese „Utländer“ übernehmen. Kulturen, Konflikte und Erwartungen prallen aufeinander. Doch wo Reibung ist, entsteht auch Wärme und so überwindet Uwe sich und bringt, gut gemeint, den Fremden Plattdeutsch anstatt Hochdeutsch bei. Den Fehler bemerkt nur keiner. Als alles verloren scheint, wächst Uwe über sich hinaus, rettet die Zukunft der Ausländer und damit seine eigene...

Wie findet ihr den Clip und freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...