Bildnachweis: © X-Verleih | Katharina Schüttler und Steffen Groth in "Die Welt der Wunderlichs"

Familienchaos im Trailer zu "Die Welt der Wunderlichs"

von Lida Bach

Verrückte Familien sind zuverlässiger Stoff für Sommerkomödien. Nach deren Logik ist, wer das Wunderliche schon im Namen trägt, selbstverständlich auch reichlich seltsam. Regisseur Dani Levy, der vor Urzeiten mal einen Kinoerfolg namens Alles auf Zucker landete, setzt auf das beliebte Thema für seinen neuen Familienfilm Die Welt der Wunderlichs.

Zum Inhalt: Die Alleinerziehende Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler) steht ohne Job da. Ihr Dasein kreist um ihre nervige Sippe bestehend aus ADS-Sohn (Ernst-Wilhelm Rodriguez), manischem Vater (Peter Simonischek), depressiver Mutter (Hannelore Elsner) und prolligem Ex-Mann (Martin Feifel). Die Rettung bring? Eine Casting-Show!

Einen Eindruck von den Typen auf der Leinwand liefert der Trailer, den wir euch mitgebracht haben. Neu wirkt die Idee nicht. Gab es da nicht einmal einen sehr netten kleinen Film namens Little Miss Sunshine, wo ebenfalls eine ungewöhnliche Sippe zu einer Talentshow unterwegs war? Den konkreten Vergleich könnt ihr ab dem 13. Oktober im Kino machen.

Sieht der Film für euch unterhaltsam aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.