{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Tschiller - Off Duty": Der zweite Kinoversuch wird zum Desaster

Stu

Von Stu

Quelle: Tagesspiegel
Bildnachweis: © Warner Bros. | Til Schweiger als Niklas 'Nick' Tschiller in "Tschiller: Off Duyt"

Jeder verdient eine zweite Chance dachte sich Til Schweiger und bat bei Warner Bros. darum, den im Kino nicht gerade erfolgreichen Tschiller: Off Duty noch einmal in die heimischen Lichtspielhäuser zu bringen, nachdem das Werk im Februar an den Kinokassen enttäuschte (ca. 280.000 Zuschauer wolten den Film auf der Leinwand sehen). Wie sich nun rausstellt erwies sich der zweite Versuch aber als Desaster.

Am 21. Juli kam „der beste deutsche Action-Film“ (Zitat Schweiger) erneut auf 90 deutsche Leinwände und mauserte sich dort zu einem gigantischen Flop. Mittlerweile haben nur noch zwei Kinos den Film von Pandorum-Regisseur im Programm und in den aktuellen, nationalen Kinocharts schafft es Tschiller: Off Duty noch nicht einmal in die Top 100. Auf dem letzten Platz befindet sich Sumé - The Sound of a Revolution. Dieser hat bereits 27 Wochen auf den Buckel und konnte in der aktuellen Woche zehn Besucher vor die Leinwand locken.

Eine herbe Schlappe für Warner, die sich bislang zu diesem desaströsen Ergebnis nicht äußern wollten. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass Tschiller: Off Duty seit einiger Zeit auch auf DVD, Blu-ray und VoD erhältlich ist und dass der Kino-Tatort bereits nächstes Jahr im Fernsehen ausgestrahlt werden soll.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...