{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Werdet bessere Menschen mit Moviebreaks Filmnacht Nr. 12!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Und schon ist der Mai herum. Vier Ausgaben von Moviebreaks Filmnacht haben stattgefunden, vier vielfältige Themen wurden abgegrast und von euch gerne als Anregung genommen, um den ein oder anderen Film endlich von der Watchlist zu streichen. Die letzte Filmnacht des Monats Mai widmete sich in Ehren der Nippon Connection in Frankfurt dem Filmland Japan und deren filmischen Ergüssen.

Alle Filme der elften Ausgabe: Violent Cop, Himizu (Shion Sono Nr. 1), Nachtasyl, Love & Peace (Shion Sono Nr. 2), The Whispering Star (Shion Sono Nr. 3), Stimme des Herzens.

Die erste Filmnacht des Junis kleckert nicht lang, sie klotzt. Die wohl bisher schwierigste Aufgabe wartet auf euch, gleichermaßen aber vielleicht auch die größte Belohnung. Wie schon in der Überschrift dieser News deutlich wird, geht es darum, ein besserer Mensch zu werden. Wie das geht? Ganz einfach. Irgendwer hat irgendwo und in irgendeinem Zusammenhang den Vorschlag gebracht, dass sich eine Filmnacht mit den Regisseuren eurer Hassfilme beschäftigen sollte. Dabei soll es darum gehen, sich ein anderes Werk von diesem Regisseur anzuschauen, ihm zu verzeihen und vielleicht sogar eine neue Sicht auf dessen künstlerisches Schaffen zu gewinnen.

Das Thema für diese Woche lautet: „Zweite Chance“. Datum der Sichtung: Samstag, 04. Juni.

Beispiele: Das hängt ganz von euren Hassfilmen ab. Bei mir wäre ein Hassfilm The Captive von Atom Egoyan. Bei mir fiele die Wahl also auf irgendeinen anderen Film von Herrn Egoyan. Welch Grauen.

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.

Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den Juni.

Wird geladen...