{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Money Monster": George Clooney als Geisel im neuen Trailer zu Jodie Foster's Thriller

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Sony Pictures | Giancarlo Esposito als Captain Powell und George Clooney als Lee Gates in "Money Monster"

Rache am Kapitalismus: Im Thriller "Money Monster" spielt George Clooney einen TV-Moderator einer Finanzshow, der von einem enttäuschten Börsen-Spekulanten vor laufender Kamera als Geisel genommen wird. Einzige Verbindung zur Außenwelt ist seine Produzentin (gespielt von Julia Roberts). Seht hier unten den neuen Trailer zum neuesten Werk von Jodie Foster!

Die Welt schaut zu: Lee Gates (George Clooney), seines Zeichens TV-Moderator, hat es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht. Er genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschließend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (Jack O'Connell) Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) Live on Air als Geisel. Der Film zeigt in Realzeit, wie Gates und Fenn verzweifelt versuchen, am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das "große Geld" aufzudecken.

Für die Inszenierung zeichnete sich die zweifache Oscar-Preisträgerin Jodie Foster ("Das Schweigen der Lämmer") verantwortlich, deren letzte Arbeit ("Der Biber") auf dem Regiestuhl auch schon fünf Jahre her ist. Das Drehbuch steuerten die Autoren Jim Kouf ("Das Vermächtnis der Tempelritter"), Alan DiFiore ("Grimm") und Jamie Linden ("Das Leuchten der Stille") bei.

Zur weiteren prominenten Besetzung von "Money Monster" zählen neben Clooney ("Hail, Caesar!") und Roberts ("Im August in Osage County") unter anderem auch noch Jack O'Connell ("Unbroken"), Dominic West ("Pride"), Giancarlo Esposito ("Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste") und Caitriona Balfe ("Outlander").

Kinobesucher aus Deutschland, die ihr Geld in den Finanz-Thriller investieren wollen, könnt dies ab dem 26. Mai 2016, wenn der Film hierzulande anläuft.

Was haltet ihr vom neuen Trailer? Welche Filme zum Thema Finanzbetrug fallen euch noch ein?

Wird geladen...