{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Rico, Oskar und der Diebstahlstein": Zweiter Trailer zum letzten Abenteuer der kleinen Detektive

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Juri Winkler als Oskar und Anton Petzold als Rico Doretti in "Rico, Oskar und der Diebstahlstein"

Die kleinen Detektive sind zurück: In der Kinderbuchverfilmung "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" verschlägt es die zwei ungleichen, titelgebenden Freunde an die Ostsee, wo sie das Rätsel um einen verschwundenen Kieselstein aufklären wollen. Wir haben für euch den neuen Trailer zum spannenden Krimi-Abenteuer!

In der Dieffe 93 hat sich einiges getan: Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus. Also eigentlich alles gut und Ricos Laune ist prima.

Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist und eine echte Fitzke-Marotte war, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte. Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, dass Tanja mit dem Bühl in den "Knutsch-Urlaub" geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee.

Der Film basiert, wie schon "Rico, Oskar und die Tieferschatten" und "Rico, Oskar und das Herzgebreche", auf der gleichnamigen und erfolgreichen Kinderbuchreihe von Andreas Steinhöfel. Wie schon die erste Fortsetzung wurde auch der dritte Teil von Drehbuchautor Martin Gypkens ("Nichts als Gespenster") für die große Leinwand adaptiert. Regie führte abermals Neele Leana Vollmar ("Maria, ihm schmeckt's nicht!"), die bereits den ersten Teil inszenierte.

In dem dritten und (bis dato) letzten Abenteuer werden sowohl die beiden kleinen Hauptdarsteller Anton Petzold ("SOKO Leipzig") und Juri Winkle ("Grossstadtklein"), als auch Karoline Herfurth ("Fack ju Göhte 2"), Ronald Zehrfeld ("Wir waren Könige"), Ursela Monn ("Tierärztin Dr. Mertens"), Henry Hübchen ("Da geht noch was!"), David Kross ("Boy 7"), Heike Makatsch ("Alles ist Liebe") und Fahri Yardim ("Halbe Brüder") zu sehen sein.

"Rico, Oskar und der Diebstahlstein" startet am 28. April 2016 in unseren Kinos.

Wie findet ihr den Trailer? Habt ihr die beiden Vorgängerfilme gesehen?

Wird geladen...