{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Walt Disney plant neue Verfilmung von "Taran und der Zauberkessel"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Taran und der Zauberkessel"

Wie die Kollegen von Variety berichten, plant Walt Disney Pictures aktuell eine Neuverfilmung des Stoffes "Taran und der Zauberkessel". Bereits 1985 - in Form eines Animationsfilmes mit dem gleichnamigen Titel "Taran und der Zauberkessel" (OT: "The Black Cauldron") - brachte uns Disney die Welt von Autor Lloyd Alexander auf die Leinwand. Damals wurde das zweite Buch der "Chroniken von Prydain"-Reihe verfilmt. Der neue Plan ist, das komplette Franchise als Live-Action-Reihe zu verfilmen.

Inspiriert durch die walisische Mythology, erzählt die "Chroniken von Prydain"-Reihe hierbei die Geschichte des Findelkindes Taran. Dieser lebt als Schweinehirt auf dem Hof des alten und weisen Magiers Dallben und hütet dort das geheimnisvolle Orakelschwein Hen Wen. Als dieses vor dem bösen Herrscher Arawn fliehen muss, gerät Taran in eine Welt voller Gefahren und Magie. 

Das erste Buch der Reihe "Taran und das Zauberschwein" oder "Das Buch der Drei" wurde bereits 1964 veröffentlicht. Insgesamt kommt die Reihe auf fünf Romane. Bislang gibt es aber noch keine Informationen über einen möglichen Autoren oder einen Regisseur.

Was haltet ihr von den Plänen und kennt ihr die Vorlage?

Wird geladen...