Bildnachweis: © Marvel Studios | Teaserbild zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Wird es in "Guardians of the Galaxy Vol. 2" einen Auftritt von Judge Dredd geben?

von Sebastian Groß

Aktuell laufen gerade die Dreharbeiten zu „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ und bereits im Vorfeld wurde viel spekuliert und noch immer halten sich die Gerüchte tapfer, dass Kurt Russell als Vater von Star Lord alias Peter Quill auftreten wird (wir berichteten). Bislang wirklich bestätigt wurde das aber (leider) noch nicht. Doch nicht nur Russells Name wird aktuell mit dem Projekt der Marvel Studios in Verbindung gebracht, sondern auch Sylvester Stallone.

Wie nun berichtet wurde, wurde der „Rocky“-Schöpfer am Set des Blockbuster-Sequels gesichtet und dass kostümiert. Das Besondere an seinem Outfit: Laut Aussagen soll es sehr an eine andere, bekannte Comicfigur erinnern, die Stallone einst verkörperte. Gemeint ist „Judge Dredd“, den er 1995 verkörperte. Da die Rechte an dieser Figur aber weder bei Disney noch Marvel liegen (Dredd gehört zu Rebellion Developments), ist es eher sehr unwahrscheinlich, dass bei „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ wirklich Judge Dredd auftauchen wird.

Es ist eher im Bereich des Möglichen, das Regisseur und Co-Autor James Gunn, der auch den Vorgänger inszenierte, einen kleinen Querverweis zu der Comicverfilmung von einst einbauen wird. Dazu kommt, dass viele meinen, das Outfit von Judge Dredd habe gewisse Ähnlichkeiten mit denen des Nova Corps, die im Marvel-Universum rund um Groot, Star Lord und Rocket Raccoon eine gewichtige Rolle spielen.

Heißt das jetzt Stallone spielt bei der Fortsetzung mit, wahrscheinlich einen Soldaten des Nova Corps? Nun, es handelt sich leider nur um Gerüchte. Natürlich kann es sein, dass Stallone in Kürze offiziell als Mitglied des Hauptcasts bestätigt wird, aber es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass er nur einen kurzen Gastauftritt absolviert. Wir sind aber sicher, dass wir bald mehr wissen werden, wenn die Dreharbeiten in Atlanta und London weiter voranschreiten.

Guardians of the Galaxy Vol. 2” startet bei uns am 27. April 2017 (eine Woche früher als in den USA). Wieder mit dabei sind   und . Benicio DelToro, der im ersten Teil den Collector mimte, fehlt diesmal allerdings (wir berichteten). Dafür werden aber   und Vin Diesel wieder den CGI-Figuren Groot und rocket ihre Stimme leihen.

Was glaubt ihr? Welche Rolle wird Stallone wohl einnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.