{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Trailer zu Miles Davis Biopic "Miles Ahead" mit Don Cheadle und Ewan McGregor

Soren

Von Soren

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © Sony Pictures | Cheadle als Ausnahmemusiker und Jazzlegende in "Miles Ahead"

Biographische Filme über Musiker wie"Ray" und "Walk the Line" haben das Genre schon vor einer ganzen Weile neu belebt und der große Erfolg des letztjährigen "Straight Outta Compton" zeigt, dass diese Richtung bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist.Don Cheadle("Hotel Ruanda", War Machine im MCU) hat sich nun daran gemacht einen solchen Film über Jazzlegende Miles Davis zu machen. Cheadle übernahm dabei nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie und war am Drehbuch beteiligt. Ob das Ergebnis ebenso erfolgreich wie ambitioniert ist, lässt sich noch nicht sagen, da der Film erst zu Anfang April in den USA anläuft (und noch keinen deutschen Starttermin hat). Ein erster Trailer kann einen allerdings bereits zu Spekulationen antreiben: Scheinbar geht es zu einem weiten Teil um die Jagd nach einer verlorenen Aufnahme, in der Davis von  Reporter Dave Brill (Ewan McGregor) begleitet wird. Aus diversen Shots, in denen Cheadle mit vollständig anderer Kleidung und Frisur zu sehen ist, lässt sich aber auch schließen, dass auch andere Teile von Davis' Leben abgedeckt werden... Aber seht selbst.


Was haltet ihr von dem Trailer? Ist hier ein richtig starker Film entstanden oder hat sich Cheadle mit seiner Mehrfachrolle bei der Produktion übernommen? Würdet ihr euch den Film ansehen? Als generelle Frage: Müsst ihr die Person eines Biopics bereits kennen und mögen um euch einen Film über sie anzusehen?

Wird geladen...