{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Trailer zu "Gods of Egypt"!

Bandrix

Von Bandrix

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Lionsgate / Summit | Postermotiv von "Gods of Egypt"

Kurz vor Weihnachten scheint jedes Filmstudio der Welt nur eines im Sinn zu haben: Trailer, Trailer, Trailer! Nach Unmengen an Trailerpremieren folgt jetzt ein zweiter Blick in "Gods of Egypt", der neue Film von Alex Proyas ("The Crow"). Nachdem der Film nach dem ersten Trailer von allerwelt zerrissen und kritisiert wurde, machen es die neuen Bilder nicht besser. Das CGI wirkt immer noch unausgereift, der Look scheint einem Videospiel entsprungen zu sein.

Der größte Kritikpunkt belief sich die letzten Wochen aber auf das Casting. Sämtliche Darsteller - selbst Statisten im Hintergrund - werden überwiegend von weißen Darstellern gespielt, obwohl "Gods of Egypt" in Ägypten spielt. Das resultierte in einem gewaltigen Shitstorm, durch den sich die Macher gezwungen sahen, eine Erklärung abzugeben (wir berichteten).

Der Film selbst wird im Februar 2016 anlaufen. Bis dahin ist noch etwas Zeit an den Effekten zu feilen. Darstellerisch kann sich "Gods of Egypt" sehen lassen, denn immerhin spielen   Gerard Butler, Nikolaj Coster-Waldau sowie Brenton Thwaites die Hauptrollen. Chadwick Boseman ( Marvel-Serie "Black Panther"),  Elodie Yung (Elektra in "Daredevil" Staffel zwei) und Geoffrey Rush komplettieren den Cast.

Wird geladen...