{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amazon Studios nimmt Nicolas Winding Refns "The Neon Demon" unter seine Fittiche

jonasson

Von jonasson

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Gaumont Film Company | Elle Fanning im Rausch der Farben

Spätestens seit seinem Meisterwerk "Drive" ist der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn endgültig in Hollywood angekommen. Mit seinem letzten Film "Only God Forgives" stellte er so manchen Zuschauer vor ein Rätsel, eingefleischte Anhänger des Regisseurs sind aber nach wie vor begeistert. Nun soll nächsten Sommer sein neuer Geniestreich in den Kinos starten. Vor kurzem hat Amazon Studios die Rechte an "The Neon Demon" erworben und damit einen nicht unerheblichen Deal unter Dach und Fach gebracht. Denn ein Refn-Film gilt mittlerweile so einiges auf dem amerikanischen Filmmarkt.

Die Besetzung des elektrisierenden Horror-Thrillers besteht aus Elle Fanning, Jena Malone, Keanu Reeves, Christina Hendricks und Desmond Harrington. Über den Plot sind bisher keine weiteren Details an die Öffentlichkeit gelangt. Im Großen und Ganzen geht es um das junge, aufstrebende Model Jesse, die es nach L.A. verschlägt, wo sie auf eine Gruppe Schönheits-besessener Frauen trifft, die um jeden Preis nach allem trachten, was ihr wichtig und heilig ist. Neben diesen spärlichen Informationen gibt es bereits zwei eindrückliche Poster zu begutachten (wir berichteten).

Mit dem Ziel bis zu 12 Filme pro Jahr zu produzieren und zu vertreiben, reiht sich "The Neon Demon" in die Auswahl von Amazon Studios neben die schwarze Komödie "Desired Moments" mit Kristen Wiig und "Chi-Raq" von Regisseur Spike Lee.


Was haltet Ihr von Refns neuem Werk bis jetzt? Begrüßt Ihr es, dass Amazon Studios kräftig am Filmmarkt mitmischt?

Wird geladen...