{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Terry Gillams "Time Bandits" könnte als Serie wiederkommen

Aurea

Von Aurea

Quelle: The Guardian
Bildnachweis: © Zorro Film | "Time Bandits"

Terry Gilliam hat sich vor wenigen Tagen via The Guardian seinen zahlreichen Fans gestellt. Wie immer hatte er eine Menge zu sagen, auch über seine zukünftigen Projekte die aus der Partnerschaft mit Amazon hervorgehen sollen. Da wäre zum einen das Projekt "Defective Detective" und dann noch das seit Jahren geplante "The Man Who Killed Don Quixote". Doch quasi in einem Nebensatz sprach Gilliam auch die Möglichkeit einer Serie zu seinem Film "Time Bandits" an.

"Time Bandits" erzählt die Geschichte von Kevin, einem kleinen Jungen, der eines Abends in seinem Kleiderschrank sechs Zwerge findet. Diese besitzen eine Karte voller Zeitlöcher, mit deren Hilfe sie reisen können. Es folgt eine kuriose Rundreise, bei denen historische Augenblicke besucht werden. Dabei entpuppt sich natürlich vieles anders, als es in den Geschichtsbüchern steht. 

Es ist nicht bekannt ob "Time Bandits" ebenfalls ein Teil des Deals mit Amazon wäre, auch sonst wurde sich nicht über eine mögliche Serie und ihre Umsetzung geäußert. Außerdem wurde bekannt dass Gilliam an einem bisher geheimen Projekt mit der BBC arbeitet. Ob der britische Sender allerdings neben "Doctor Who" eine weitere Serie über Zeitreisen ins Programm aufnehmen würde? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Würdet ihr euch über eine Serienumsetzung von "Time Bandits" freuen? Welches neue Projekt von Terry Gilliam wollt ihr am liebsten sehen?

Wird geladen...